Überraschungsgast beim Training der Merkwitzer C-Junioren: Toni Leistner (hier im Spiel gegen RB Leipzig). © dpa

Union-Profi Leistner übt mit Merkwitzer C-Junioren

Toni Leistner vom 1. FC Union Berlin war ein echter Überraschungsgast für die Nachwuchskicker.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Merkwitz. Trainer Mike Rische hatte für seinen Trainerkollegen Jens Donat und die C-Jugend-Mannschaft des SV Merkwitz eine besondere Überraschung parat. Nachdem ein Überraschungsgast vorher angekündigt wurde, konnte das Geheimnis endlich gelüftet werden. Die Jungen waren natürlich schon sehr aufgeregt, als Mike Rische mit einem Fußballprofi der 2. Bundesliga den Weg zum Sportplatz in Merkwitz hinauf gelaufen kam. Es war Toni Leistner, Innenverteidiger vom 1. FC Union Berlin.

Nach einer Erwärmungseinheit wurde das Training vom Profi aus Berlin übernommen. Er zeigte verschiedene Übungen für das ballorientierte Verteidigen. Die Aufregung der 13- bis 14-Jährigen war schnell verflogen und jeder versuchte durch besondere Leistungen das Auge des Fußballprofis auf sich zu ziehen.

Beim Abschlussspiel kam das Umschalten von Verteidigung auf Angriff nicht zu kurz und jede Mannschaft konnte dadurch einmal mit Toni Leistner zusammen spielen. Jetzt konnten sich auch die Trainer nicht mehr zurückhalten und liefen mit auf das vom Flutlicht erleuchtete Spielfeld. Die Zeit verging wie im Flug und das Ende dieser Trainingseinheit wurde noch mit einem Elfmeterschießen abgerundet. Der beste Torschütze wurde nach dem Ausscheidungsprinzip gesucht. So wurde der Ball nach jedem Durchgang zwei Meter zurück gelegt. Am Ende gab es ein Unentschieden zwischen Nico Weidemann und Thommy Lee Weber. Für die beiden Sieger sponserte Toni Leistner je zwei Karten für das nächste Spiel vom 1. FC Union Berlin in Leipzig.

Nach abschließender Autogrammstunde war dieses besondere Training viel zu schnell vorbei. Die C-Junioren-Spieler und Trainer des SV Merkwitz bedanken sich bei Toni Leistner für das schöne Erlebnis und wünschen ihm eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison.

SV Merkwitz 1.FC Union Berlin Region/Leipzig SV Merkwitz (C-Junioren) 1. FC Union Berlin (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige