27. Dezember 2018 / 14:32 Uhr

Unsere Buzzerboys 2018 - Teil 12: Michael Hopp

Unsere Buzzerboys 2018 - Teil 12: Michael Hopp

Clemens Behr
Twitter-Profil
Michael Hopp ist wieder Spielertrainer der Buzzerboys. 
Michael Hopp ist wieder Spielertrainer der Buzzerboys.  © Agentur 54°
Anzeige

Treppenläufe und Sprints für den Confima-Cup: "Hopper" will wieder aufs Parkett

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am 29. Dezember ist es soweit. Der 12. Confima-Cup steht vor der Tür und damit eines der beliebtesten Fußballspektakel der Hallensaison in Lübeck. Wie schon in den Vorjahren tritt bei dem Indoor-Highlight eine Auswahl des LN-Sportbuzzers an. Nachdem die Buzzerboys letztes Jahr "Vize" geworden sind, soll in 2018 wieder Angriff auf den Titel genommen werden. Ein attraktiver Kader aus Lokalmatadoren wurde auf die Beine gestellt - mit dabei: Michael Hopp.

Der Sportvorstand vom VfB Lübeck betreut zum dritten Mal die Auswahl und gewann mit dem Team in 2016 und 2017 den Titel. "Hopper" will als Spielertrainer allerdings selbst das Parkett betreten. Bereits im Vorjahr zeigte er einige Kabinettstückchen und hat sich extra dafür fit gemacht. "Das ist wirklich so. Ein paar Treppenläufe und Sprints habe ich eingelegt. Ein bisschen in Form bringen muss ich mich ja, sonst kann ich da gar nicht mithalten", gibt Hopp preis.

Mehr zu den Buzzerboys

Die Buzzerboys sind seiner Meinung nach, auch im Vergleich zu den Vorjahren, stark besetzt. "Von den Einzelspielern her haben wir eine sehr gute Truppe. Ich gebe aber als Ziel aus, dass wir die Vorrunde überstehen wollen. Ich muss schließlich den Druck von den Jungs nehmen, den unser Teammanager Volker Giering aufgebaut hat", unkt Hopp.

Mehr anzeigen

Und wenn der 38-Jährige mit den Buzzerboys auf seinen Verein VfB Lübeck trifft: Schlagen dann zwei Herzen in seiner Brust? "Auf keinen Fall. Wenn wir überhaupt soweit kommen, dann ist das erstmal ein großer Erfolg, aber dann gilt meine Konzentration nur den Buzzerboys!"

Confima-Cup: Alle Siegerteams seit 2007

Seit 2007 wird der Confima-Cup in der Hansehalle ausgetragen. Die Premierenausgabe gewann Rot-Weiß Moisling. In 2008 holte der FC Dornbreite den Pokal. Zur Galerie
Seit 2007 wird der Confima-Cup in der Hansehalle ausgetragen. Die Premierenausgabe gewann Rot-Weiß Moisling. In 2008 holte der FC Dornbreite den Pokal. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt