Bundestrainer Joachim Löw muss sich entscheiden: Welche Überraschungs-Spieler nimmt er mit zur Weltmeisterschaft 2018? Bundestrainer Joachim Löw muss sich entscheiden: Welche Überraschungs-Spieler nimmt er mit zur Weltmeisterschaft 2018? © Imago-Montage
Bundestrainer Joachim Löw muss sich entscheiden: Welche Überraschungs-Spieler nimmt er mit zur Weltmeisterschaft 2018?

Update! Deutschlands WM-Kader 2018: Das sind die Chancen der Kandidaten! 

Joachim Löw steht im Frühjahr 2018 vor einer ganz schweren Entscheidung: Der Bundestrainer muss sich für 23 Spieler entscheiden, die mit zur Weltmeisterschaft nach Russland fahren dürfen. SPORTBUZZER-Reporter Heiko Ostendorp hat sich über die Nominierung Gedanken gemacht - hier lest ihr seine Einschätzung. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft kann mit breiter Brust nach Russland fliegen.

Erst marschierte das DFB-Team mit zehn Siegen aus zehn Spielen und mit einem Torverhältnis von 43:4 durch die WM-Qualifikation, dann testete Bundestrainer Joachim Löw in den vergangenen Tagen gegen die Topnationen England (0:0) und Frankreich (2:2) - und blieb auch in diesen Kracherpartien ungeschlagen.

Hier lesen: Die DFB-Einzelkritk vom Frankreich-Spiel

Zuletzt machten zwei Spieler in der Bundesliga auf sich aufmerksam, die man bisher nicht zum Blickfeld der DFB-Auswahl zählte: Hannovers Niclas Füllkrug, der in dieser Saison bereits neun Liga-Tore erzielte, und den Augsburger Philipp Max, der auf der linken Seite beim FCA die ganze Saison schon für Furore sorgt. Doch haben die beiden Profis damit automatisch auch gute WM-Chancen?

Hier klicken: Internationale Pressestimmen zum Frankreich-Spiel

Alles spricht vom größten Konkurrenzkampf aller Zeiten und auch Löw erhöht nochmal den Druck auf seine Kandidaten.

Es folgen nun Partien gegen Spanien und Brasilien (im März)!

Die brennendeste Frage: Welche Spieler nimmt Jogi mit zum WM-Turnier?

Der SPORTBUZZER hat eine Liste von 54 Kandidaten erstellt und sagt, wer (Stand jetzt), welche Chancen auf ein Ticket für Löws 23-er Kader nach Russland hat.

Das sind die WM-Kandidaten

Deutschland (Herren) Mats Hummels (FC Bayern München) Toni Kroos (Real Madrid CF) Mesut Özil (Arsenal FC)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige