FAN-BEITRAG Uphusen bucht das Endspiel © Mario Nagel

Uphusen bucht das Endspiel

Oberligist siegt mit 3:0 gegen den FC Verden 04 / Mert Bicacki verstärkt den TBU vermutlich

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Nachdem der TB Uphusen sein Auftaktspiel gegen den TSV Bassen verloren hatte, schien die Titelverteidigung beim Etelser Schlosspark-Cup außer Reichweite. Doch jetzt haben sich die Oberliga-Fußballer eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen den FC Verden 04 gewann das Team um Trainer Benedetto Muzzicato nicht nur mit 3:0 (1:0), der TBU verdrängte mit diesem Erfolg auch den Landesligisten aus der Kreisstadt von Platz eins der Gruppe 1 und steht am Sonntag im Endspiel.

Vor dem klaren Sieg gegen die Verdener wussten die Uphuser in ihren Testspielen allerdings nicht zu überzeugen: Gegen drei Bezirksligisten gab es drei Niederlagen. In keinem dieser Spiele hatten die Muzzicato-Schützlinge getroffen. Der Coach betonte vor allem nach der 0:1-Pleite gegen Sudweyhe eindringlich, dass man schnell als Team zusammenwachsen müsse. Einen Schritt in diese Richtung hat der TBU nun gemacht. Zwar lief in der ersten Halbzeit gegen die mutig spielenden Verdener auch nicht alles zusammen, dennoch gingen die Uphuser in Führung. Das Tor zum 1:0 markierte Benjamin Ciosanki. Der Treffer wurde klasse von Mert Bicakci vorbereitet.

Der Flügelspieler stand am Mittwochabend als Gastspieler für den TB Uphusen auf dem Platz. Er gehört aktuell noch dem Bremer SV an. Es ist aber gut möglich, dass sich das bald ändert. „Mert ist auf Empfehlung meines Bruders Fabrizio (Trainer des Bremer SV, Anm. d. Red.) dabei gewesen“, sagte Benedetto Muzzicato. „Beim BSV plant man aber wohl nicht mehr mit ihm. Deshalb wäre es fahrlässig von uns, wenn wir nicht zuschlagen würden.“ Seine Klasse stellt Mert Bicakci gegen den FCV noch weitere Male unter Beweis. So auch beim 3:0, das er selbst markierte. Das 2:0 wurde von Ciosanski per direktem Freistoß erzielt. Indes gehört Kerem Sahan nicht mehr zum Kader des TB Uphusen. Benedetto Muzzicato erklärte, dass der Mittelfeldmann zum Bremer SV wechselt.

Oberliga Niedersachsen (Herren) Region/Bremen TB Uphusen (Herren) FC Verden 04 (Herren) Bremer SV (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige