31. August 2018 / 15:32 Uhr

Usedomer Kickerinnen startklar

Usedomer Kickerinnen startklar

Detlef Spiller
Symbolbild
Die Fußballerinnen des FSV Grün-Weiß Usedom beginnen ihre Saison. © dpa
Anzeige

Bei den Fußballerinnen des FSV Grün-Weiß Usedom erfolgt der Saisonauftakt. Gegner ist die SG TSV Friedland/SV Brunn.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Usedom. Für das Frauenteam des FSV Grün-Weiß Usedom beginnt morgen der „Ernst“ des Fußballerlebens. Mit dem Spiel beim Kreismeister TSV Friedland/SV Brunn geht es in der Kreisoberliga (Vorjahresergebnisse 1:5/2:0) sofort in die Vollen.

Nach dem dritten Platz in der Saison 2017/18 – nur zwei Punkte hinter dem Kreismeister – starten die Insulanerinnen mit ihrem Trainer Robin Kracht in die zweite Saison. „Die Mädels haben richtig Bock und gehen motiviert in die Meisterschaft. Aber uns stehen gleich zwei harte Spiele bevor“, sagt Kracht und meint den Punktspielauftakt und eine Woche später das Pokalspiel beim Pelsiner SV.

Mehr aus dem Kreis Vorpommern-Rügen

Auch in dieser Saison will Grün-Weiß oben mit mischen. Doch jetzt spielt auch der Greifswalder FC I (3. Platz Verbandsliga) mit und „dürfte damit der klare Favorit sein“, meint Kracht, der am Ende unter die besten drei kommen möchte. Neben Friedland/Brunn sollten auch der Vizemeister, Vierecker SV, und Motor Eggesin eine gute Rolle in der Liga spielen. Im Kader vom GWU sind weder Neuzugänge noch Abgänge zu verzeichnen. Die Kapitänsrolle hatte bisher Torhüterin Sandra Mülling inne.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt