Der Vorstand des FC Landhagen: Vorsitzender ist Uwe Meyer. Der Vorstand des FC Landhagen: Vorsitzender ist Uwe Meyer. © FC Landhagen
Der Vorstand des FC Landhagen: Vorsitzender ist Uwe Meyer.

Vereinsgründung vollzogen: FC Landhagen kommt zur neuen Saison

Am Stadtrand von Greifswald werden die Kräfte gebündelt.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

In der kommenden Saison wird mit dem FC Landhagen ein neuer Fußball-Klub den Spielbetrieb aufnehmen. Der am Donnerstag offiziell gegründete Verein ist ein Zusammenschluss des SV Eintracht Behrenhoff (Landesklasse II), der VSG Weitenhagen (Kreisoberliga) und des Dersekower SV (nicht im Spiebetrieb). „Uns geht es darum, dem Fußball auf den Dörfern oder am Stadtrand von Greifswald wieder eine Basis zu bieten, im Herren- und im Nachwuchsbereich. Jeder soll die Möglichkeit haben, Fußball zu spielen“, informierte Jan Förster von der VSG Weitenhagen im März.

Er gehört mit Marcel Pätrzok (ebenfalls VSG Weitenhagen), Jonas Bliewert (beide SV Eintracht Behrenhoff) und Henryk Mickley (Dersekower SV) zu den Initiatoren des FC Landhagen. Als erster Vorsitzender des neuen Klubs wurde Uwe Meyer bestimmt, sein Stellvertreter ist Henryk Mickley. Auf der Gründungsversammlung wurde am Donnerstag auch eine Vereinssatzung verabschiedet und die Beitragsordnung beschlossen.

Über 100 Interessierte waren im März zur Informationsveranstaltung gekommen. Die Resonanz soll durchweg positiv gewesen sein. „Durch den Zusammenschluss der Fußballvereine soll es den Kindern ermöglicht werden, in allen Altersklassen bei einem Verein zu spielen, um dann später auch die Männermannschaften zu verstärken“, so Förster weiter.

Mehr aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald

Ein weiterer positiver Aspekt der Vereinsgründung ist, dass die vorhandenen sportlichen Anlagen an allen Standorten gemeinsam genutzt werden können. In welcher Liga unter anderem die erste Männermannschaft im kommenden Jahr starten wird, ist noch offen.

Der Vorstand des FC Landhagen:
Uwe Meyer (Vorsitzender)
Henryk Mickley (stellvertrender Vorsitzender)
Juliane Krohn (Schatzmeisterin)
Jan Förster, Frank Radloff, Marcel Pätrzok, Dana Ziebarth, Torsten Brötzmann und Jonas Bliewert (alle erweiterter Vorstand)

Region/Mecklenburg Vorpommern SV Eintracht Behrenhoff (Herren) SV Eintracht Behrenhoff Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern Staffel 2 VSG Weitenhagen (Herren) VSG Weitenhagen Kreisoberliga Vorpommern-Greifswald Kreis Vorpommern-Greifswald

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige