Anthony Modeste hat beim 1. FC Köln noch einen Vertrag bis 2021. Anthony Modeste hat beim 1. FC Köln noch einen Vertrag bis 2021. © dpa
Anthony Modeste hat beim 1. FC Köln noch einen Vertrag bis 2021.

Verlässt Modeste Köln? Klubs aus England und Frankreich heiß auf Torjäger

Verlässt Anthony Modeste den 1. FC Köln im Sommer? Klubs aus England und Frankreich sollen Interesse am Top-Stürmer der Kölner haben. Aber Sportchef Jörg Schmadtke bleibt gelassen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Eigentlich hat Anthony Modeste beim 1. FC Köln noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Der Top-Torjäger der Kölner könnte den Verein aber schon dieses Jahr verlassen. Er selbst hat bereits angekündigt: "Ich bin hier bis zum Sommer. Schmadtke hat gesagt, wir gucken im Sommer." Das berichtet die Bild.

Auch FC-Vizepräsident Toni Schumacher weiß: "Wenn Modeste so weiter spielt, schießt er 25 bis 27 Tore in dieser Saison. Es wird sicher wieder Angebote geben, nicht nur aus
China."

Wettbieten im Sommer?

Klubs aus England sollen am 23-Tore-Mann interessiert sein. Laut englischen Medien sollen West Ham, West Bromwich Albion, Stoke City und der FC Burnley Modeste zuletzt beobachtet haben. Im Sommer könnte das Wettbieten losgehen. West Ham hatte bereits vergangenes Jahr versucht, den FC-Star nach England zu locken.

Köln-Sportchef Schmadtke: Anthony Modeste ist unverkäuflich

Doch Kölns Sportchef Jörg Schmadtke reagiert gelassen: "Ich verfolge nicht, wer Tony bei unseren Spielen beobachten lässt. Bislang sind es Gerüchte. Und es liegen weder Anfragen noch Angebote vor. Ich habe auch keine Erwartung in irgendeine Richtung. Wenn etwas käme, reagieren wir."

Modeste zurück zum Heimatklub?

Oder spielt Anthony Modeste vielleicht bald in Marseille? Dort steht immerhin sein Freund Dimitri Payet unter Vertrag. Auch sein Heimatklub Nizza wird mit dem Franzosen in Verbindung gebracht.

Modeste will Europa mit der Familie wohl nicht verlassen. Ein mögliches Angebot aus China schiene im Sommer also nicht so attraktiv für den Torjäger zu sein...

Fussball Bundesliga Fußball International 1. FC Köln (Herren) Anthony Modeste (1.FC Köln) Premier League

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige