23. Januar 2019 / 19:24 Uhr

Verletzter Handballer Martin Strobel meldet sich aus dem Krankenhaus: "Ich bin sprachlos"

Verletzter Handballer Martin Strobel meldet sich aus dem Krankenhaus: "Ich bin sprachlos"

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Martin Strobel hat den Eingriff nach seiner schlimmen Verletzung bei der Handball-WM gut überstanden.
Martin Strobel hat den Eingriff nach seiner schlimmen Verletzung bei der Handball-WM gut überstanden. © imago/Revierfoto
Anzeige

Der deutsche Handball-Nationalspieler Martin Strobel blickt nach seiner schlimmen Verletzung, die er sich gegen Kroatien zugezogen hatte, nach vorne. Der 32-Jährige meldete sich aus dem Krankenhaus zu Wort und bedankte sich bei den Fans.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der verletzte Handball-Nationalspieler Martin Strobel hat sich aus dem Krankenhaus gemeldet und für die Unterstützung nach seinem WM-Aus bedankt. „Ich bin sprachlos über die vielen Nachrichten und Genesungswünsche“, schrieb der 32-Jährige unter einem Foto von sich im Bett auf Instagram. „Danke #Berlin und #Köln, dass ich das mit diesem TEAM erleben durfte. Der Weg ist noch nicht zu Ende Männer!“

Pressestimmen: Handball-WM - Deutschland nach Zittersieg gegen Kroatien im Halbfinale

Überragendes Duo: Torwart Andreas Wolff (r.) jubelt mit Fabian Wiede über den Halbfinal-Einzug der deutschen Handballer. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die internationalen Pressestimmen nach dem Sieg gegen Kroatien. Zur Galerie
Überragendes Duo: Torwart Andreas Wolff (r.) jubelt mit Fabian Wiede über den Halbfinal-Einzug der deutschen Handballer. Der SPORTBUZZER zeigt die internationalen Pressestimmen nach dem Sieg gegen Kroatien. ©
Anzeige

Der Spielmacher hatte sich beim 22:21-Sieg gegen Kroatien das Kreuzband und das Innenband im linken Knie gerissen. Die Operation sei gut verlaufen, teilte der behandelnde Kniespezialist Jörg Richter am Mittwoch mit. „Da neben dem Kreuzband weitere Strukturen im Kniegelenk betroffen sind, wird die Rehabilitation etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen“, sagte Richter in einer Mitteilung der Klinik für Sportorthopädie in Markgröningen.

Mehr zur Handball-WM

Verletzter Strobel drückt vor dem Fernseher die Daumen

Mitglieder des Stabs der Nationalmannschaft tragen Strobel-Trikots

Strobel, für den der 22-jährige Tim Suton nachnominiert wurde, geht von einem Ausfall für sechs bis acht Monate aus. „Eine Verletzung zu diesem Zeitpunkt ist natürlich bitter, gehört aber in unserem Sport leider einfach dazu“, sagte der Aufbauspieler vom Zweitligisten HBW Balingen-Weilstetten. „Mir geht es nach der Operation soweit gut und ich werde am Freitag meine Teamkollegen vor dem Fernseher unterstützen.“ Dann spielt die DHB-Auswahl im Halbfinale in Hamburg um den Einzug ins WM-Endspiel.

Die Mannschaft danke Strobel für seine Worte auf ihre Art. DHB-Vizepräsident Bob Hanning und andere Mitglieder des Stabs der Handball-Nationalmannschaft zogen am Mittwochabend für das WM-Spiel gegen Spanien Trikots des verletzten Martin Strobel an. Neben Hanning trugen unter anderen auch Sportvorstand Axel Kromer und Mannschaftsarzt Kurt Steuer ein weißes Nationaltrikot mit der Nummer 19 von Strobel.

Holt Deutschland den WM-Titel? Jetzt abstimmen!

Mehr anzeigen

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt