Michy Batshuayi muss vom Platz getragen werden. Michy Batshuayi muss vom Platz getragen werden. © imago/ActionPictures
Michy Batshuayi muss vom Platz getragen werden.

Derby-Schock! Sorgen um BVB-Star Michy Batshuayi - Untersuchung im Krankenhaus

Kurz vor dem Abpfiff verletzt sich BVB-Stürmer Michy Batshuayi im Zweikampf mit Schalkes Benjamin Stambouli offenbar schwer und muss vom Platz getragen werden. Dem Stürmerstar droht eine lange Pause.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige
Update zu Michy Batshuayi

Diese Szene tut Borussia Dortmund fast ebenso weh wie die Derbyniederlage gegen Schalke 04: In der 90. Spielminute ist Michy Batshuayi auf dem Weg in Richtung Schalker Tor. Benjamin Stambouli grätscht fair von der Seite, Batshuayi kommt zu Fall und Stambouli landet mit vollem Körpergewicht auf Batshuayis linkem Unterschenkel. Der zeigt sofort ein Verletzung an, muss vom Platz getragen werden und kommt auch nicht mehr ins Spiel zurück.

Benjamin Stambouli fällt mit dem gesamten Körpergewicht auf Batshuayis Bein. Benjamin Stambouli fällt mit dem gesamten Körpergewicht auf Batshuayis Bein. © Getty
Michy Batshuayi krümmt sich vor Schmerzen. Michy Batshuayi verletzt sich im Derby. © Imago/Archiv

Fehlt Batshuayi jetzt im Saison-Endspurt?

Eine Diagnose steht noch aus. Die Szene sah aber übel aus. Gut möglich, dass der Belgier den Dortmundern im Saison-Endspurt und im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation fehlt. Nach dem 0:2 auf Schalke rutschte der BVB auf Platz 4 ab. "Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist bei Michy Batshuayi", sagte Trainer Peter Stöger auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. "Wir müssen aber die genaue Untersuchung abwarten."

Batshuayi verließ das Stadion auf Krücken und wurde zu näheren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Batshuayi könnte die WM verpassen

Für Batshuayi könnte es jetzt knüppeldick kommen: Eigentlich wollte sich die Leihgabe vom FC Chelsea beim BVB Spielpraxis für die WM 2018 in Russland holen - doch bei einer schlechten Diagnose könnte der 24-Jährige nun sogar die Weltmeisterschaft verpassen. Die Belgier treffen in der Gruppenphase auf Panama, Tunesien und England.

Der Mittelstürmer kam im Januar als Nachfolger des abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang zum BVB und schoss in zehn Bundesliga-Spielen bislang sieben Tore. Im Sommer wird er aller Voraussicht nach zum FC Chelsea zurückkehren.


Mehr zum Revierderby
Borussia Dortmund (Herren) Borussia Dortmund Bundesliga Michy Batshuayi (Chelsea FC)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige