Mirko Boland: Hatte sich von Hedlund bei dessen Chance abschütteln lassen, ansonsten aber stark. Teilweise spielte er eine Art Quarterback. <b>Note 2,5. </b> Mirko Boland ist bereits der dritte verletzte Stammspieler bei Eintracht Braunschweig. © dpa
Mirko Boland: Hatte sich von Hedlund bei dessen Chance abschütteln lassen, ansonsten aber stark. Teilweise spielte er eine Art Quarterback. <b>Note 2,5. </b>

Verletzungsmisere bei Eintracht Braunschweig: Auch Mirko Boland fällt längerfristig aus

Neben Christoffer Nyman und Domi Kumbela verletzte sich jetzt auch Mirko Boland schwer. Durch seinen Ausfall wird die aktuelle Situation bei Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga nicht einfacher.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es sieht nicht gut aus für Eintracht Braunschweig. Mit Mirko Boland fällt nun bereits die dritte Stammkraft längerfristig aus. Auch die Stürmer Christoffer Nyman und Domi Kumbela fehlen verletzungsbedingt. Boland zog sich im Training am 10. Oktober einen Innenbandriss im rechten Knie zu und wird bis zur Winterpause ausfallen. Zuletzt war der Braunschweiger noch aufgrund einer Gelb-Roten Karte bei der Heimspielniederlage gegen St. Pauli gesperrt.

Diese Braunschweiger fehlen beim Auswärtsspiel am Freitag in Duisburg.

​Keine Besserung in Sicht

Dass das Verletztentrio der Braunschweiger essenziell für den Erfolg der Löwen ist, zeigt ihre Torgefährlichkeit. In dieser Spielzeit konnten die Drei sechs von zwölf Braunschweiger Toren in der 2. Bundesliga erzielen. Vergangene Saison waren es sogar 27 von insgesamt 50.

Lesetipp: Domi Kumbela fällt bis auf Weiteres aus!

Ob eine Platzierung wie im Vorjahr mit diesen Ausfällen möglich ist, ist zweifelhaft. Auch die aktuelle Form der Eintracht spricht nicht gerade für einen Aufstieg. Nach zwei Niederlagen, fünf Unentschieden und nur zwei Siegen steht die Eintracht auf Platz 11. Der Abstand auf den Relegationsplatz ist bereits auf sechs Punkte angestiegen.

Eintracht Braunschweig (Herren) Region/Peine Fussball 2. Bundesliga Mirko Boland (Eintracht Braunschweig)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige