Niko Kijewski: Ich fühle mich Braunschweig wohl. Niko Kijewski: "Ich fühle mich Braunschweig wohl." © imago/Zink
Niko Kijewski: Ich fühle mich Braunschweig wohl.

Vertragsverlängerung mit Niko Kijewski: Eintracht Braunschweig setzt Zeichen

Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Niko Kijewski um drei Jahre bis 2021 verlängert. Der 21 Jahre alte Defensiv-Allrounder nannte die Verlängerung einen "Vertrauensbeweis".

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der erste hat unterschrieben: Niko Kijewski hat seinen Vertrag bei Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig um drei Jahre bis 2021 verlängert. Damit laufen „nur“ noch neun Kontrakte aus – und der Verein setzt in der aktuell sportlich bedrohlichen Lage ein Zeichen für die Zukunft.

Erst in dieser Woche hatte Trainer Torsten Lieberknecht gesagt, dass er auch in der nächsten Saison am liebsten mit allen Spielern weiterarbeiten möchte. Defensiv-Allrounder Kijewski bleibt ihm in jedem Fall erhalten. Der 21-Jährige spielt bereits seit 2015 für die Blau-Gelben und absolvierte bislang 20 Zweitliga-Partien. Er selbst sagt: „Ich fühle mich sehr wohl in Braunschweig. Ein Vertrag über drei Jahre ist ein Vertrauensbeweis, und dieses Vertrauen möchte ich zurückgeben.“

Mehr zu Einracht Braunschweig

Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold kommentiert die Vertragsverlängerung so: „Niko hat seine Qualität schon auf hohem Niveau unter Beweis gestellt. Zudem passt er auch charakterlich perfekt in den Verein und die Mannschaft.“ Er selbst hat dennoch viel Arbeit vor sich, schließlich kann Arnold den weiteren Verlängerungskandidaten derzeit nicht garantieren, dass Braunschweig nächstes Jahr 2. Liga spielt.

Das sind die nächsten Gegner für Eintracht Braunschweig:

Eintracht Braunschweig (Herren) Region/Peine Eintracht Braunschweig DFB Pokal 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige