Große Momente: Die LN-Eskortkids stürmen vom Platz, nachdem sie den VfB und ihren Gegner auf den Rasen der Lohmühle begleitet hatten. Große Momente: Die LN-Eskortkids stürmen vom Platz, nachdem sie den VfB und ihren Gegner auf den Rasen der Lohmühle begleitet hatten. © Agentur 54°
Große Momente: Die LN-Eskortkids stürmen vom Platz, nachdem sie den VfB und ihren Gegner auf den Rasen der Lohmühle begleitet hatten.

VfB-Eskortkids im Fernsehen

Spiel gegen Altona verlegt und live im TV - LN suchen Auflaufkinder

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Abendspiel des VfB Lübeck, den Rasen unter den Fußballschuhen, Applaus von den Rängen, Flutlicht und TV-Spotlights strahlen um die Wette – ein Teil dieser Show zu sein: das ist der Traum vieler Kinder. Er kann wahr werden. Sport1 überträgt das Regionalligaspiel des VfB am Montag, 28. August gegen Altona 93 live. Und der VfB und die Lübecker Nachrichten suchen Kinder für die LN-Eskortteams, die die Mannschaften Hand in Hand auf den Platz begleiten.

„Wir hatten uns drum beworben, gegen Altona live gezeigt zu werden“, sagt VfB-Vorstand Florian Möller. „Aber wir hatten nicht damit gerechnet, so schnell wieder den Zuschlag zu bekommen.“ Denn die Grün-Weißen lieferten gerade erst am 28. Juli das Livespiel beim Regionalligapartner Sport1 beim Saison-„Opener“ gegen den VfB Oldenburg (2:0). Auf Wunsch des Fernsehens wurde die Partie allerdings auch um zwei Tage auf Montagabend, 20.15 Uhr, verlegt.

Möller: „Gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit ein Livespiel, dazu aus unserem Stadion. Das ist natürlich auch ein toller Mehrwert für unsere Partner und tut der Regionalliga Nord insgesamt gut, die in den vergangenen Jahren kaum TV-Präsenz erfahren durfte.“ Bei diesem Spiel, wie bei allen anderen des VfB, werden die Teams von LN-Eskortkids begleitet – die hiermit offiziell gesucht werden. E-,F- und G-Jugendmannschaften sind aufgerufen, sich zu bewerben.

Bewerbung an presse@vfb-luebeck.de

Region/Lübeck Kreis Lübeck VfB Lübeck VfB Lübeck (Herren) Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) VfB Oldenburg Altona 93 Altona 93 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige