VfB Fallersleben - Vorstellung Trainer 2. Herren Trainiert die zweite Mannschaft des VfB Fallersleben ab der kommenden Saison: Thomas Wagner (l.). ©
VfB Fallersleben - Vorstellung Trainer 2. Herren

VfB Fallersleben: Zweite Herrenmannschaft geht zur neuen Saison an den Start

Der VfB Fallersleben will es wissen: Zur kommenden Fußball-Saison geht der Verein mit einer zweiten Herrenmannschaft an den Start. Das gab der Klub am Dienstagvormittag bekannt. Der VfB II, dessen erstes Team in der Kreisliga Wolfsburg aktuell oben mitspielt, wird dann in der 2. Kreisklasse auflaufen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Der Kader der Fallersleber besteht dann aus einer Mischung aus A-Jugendlichen sowie erfahrenen Spielern. Zudem sollen externe Akteure das Aufgebot auffüllen, zwei mündliche Zusagen von Kreisliga-Spielern gibt es bereits. Die Namen wollte Raphael Wehnert, Koordinator der Fußballsparte, aber noch nicht bekanntgeben. ""Wir haben überaschend viele A-Junioren, die hoch kommen und hier bleiben wollen. Aus der Ersten will der eine oder andere Spieler auch etwas kürzertreten", erklärt Wehnert. Als Trainer hat sich mit Thomas Wagner ein bekannter Trainer aus dem Raum Wolfsburg bereit erklärt, die Mannschaft zu übernehmen. "Er ist ein ambitionierter Coach, der viel Erfahrung in der Kreisliga gesammelt hat", so Wehnert. In den nächsten Wochen sollen die ersten Treffen mit neuen Spielern stattfinden.

Zunächst soll sich die Mannschaft finden, sich in der 2. Kreisklasse etablieren - und dann den Sprung in die 1. Kreisklasse schaffen. "Dann hängt auch viel von der ersten Mannschaft ab. Wenn die irgendwall den Aufstieg in die Bezirksliga schafft, gilt es für die Zweite auch den nächsten Schritt zu machen", sagt Wehnert.

Interessierte, die Lust auf eine neue Herausforderung haben und unter besten Trainingsbedingungen Fußball spielen wollen, können sich für weitere Informationen bei Wagner unter der Nummer 0152/53587135 oder bei Raphael Wehnert unter der Rufnummer 0163/8736097 melden.

Region/Wolfsburg-Gifhorn Kreis Wolfsburg VfB Fallersleben (Herren) VfB Fallersleben

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige