Der VfB Lübeck wird zum wiederholten Male seiner gesellschaftlichen Verantwortung als großer Sportverein in Lübeck gerecht und wird beim Heimspiel gegen Hannover 96 II am Samstag um 14.00 Uhr Spenden für Anna Lina und ihre Familie sammeln. Das Mädchen, Nichte vom Kronsforder Spieler Dennis Moldenhauer, kämpft gegen einen Hirntumor und um ihr Leben. KSV-Trainer Patrick Hempel wandte sich an den VfB und bat um Unterstützung.
„Die Kleine kämpft zum wiederholten Male um ihr Leben“, berichtet Patrick Hempel in einer Mitteilung des VfB Lübeck. „Die junge Familie hat dadurch extreme finanzielle Schwierigkeiten. Sie brauchen zum Beispiel einen behindertengerechten PKW, zudem werden sie gerade von den allgemeinen Kosten erschlagen. Die Eltern von der Kleinen sind verständlicherweise momentan nicht in der Lage, ihren Jobs nachzugehen.“



„Wir hoffen sehr, einen kleinen Beitrag leisten zu können, um der Familie zumindest die eine oder andere finanzielle Sorge abnehmen zu können“, erklärt VfB-Vorstand Florian Möller die Aktion. „Der kleinen Anna Lina und ihren Eltern wünschen wir auf diesem Wege ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. In Gedanken sind wir bei ihr!“ An der Lohmühle werden am Samstag Spenden gesammelt und zudem nach Spielschluss drei "Matchworn-Trikots" versteigert.
VfB Lübeck: Die Regionalliga-Saison 2018/19 in der Galerie.