Mario Gomez beim VfB Stuttgart: Bereits im Testspiel in La Manga gegen Twente Enschede gab der Nationalspieler die Richtung vor.  Mario Gomez beim VfB Stuttgart: Bereits im Testspiel in La Manga gegen Twente Enschede gab der Nationalspieler die Richtung vor.  © Imago
Mario Gomez beim VfB Stuttgart: Bereits im Testspiel in La Manga gegen Twente Enschede gab der Nationalspieler die Richtung vor. 

VfB Stuttgart gegen Hertha BSC live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Live im TV, Stream und Ticker: Das Gomez-Comeback bei den Schwaben gegen Hertha – So könnt Ihr das Spiel verfolgen!

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Es war der Transfer-Hammer der Winterpause! Mario Gomez (32) kehrt nach mehr als acht Jahren und Stationen beim FC Bayern München, AC Florenz, Besiktas Istanbul und VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurück. Bei den Schwaben ist der 71-fache deutsche Nationalspieler vor der Partie VfB Stuttgart gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) der ganz große Hoffnungsträger. Für drei Mio. Euro Ablöse aus Wolfsburg zurückgeholt, trägt der erfahrene Stürmer die ganze Last im Abstiegskampf.

Hier lesen: VfL Wolfsburg: Mario Gomez sagt „Sorry“ 

Ex-Wolfsburger VfB-Neuzugang Mario Gomez entschuldigte sich für seine umstrittenen Aussagen. Foto: Pascu Mendez © Pascu Mendez

Mehr noch: VfB-Trainer Hannes Wolf (36) will sogar sein Spielsystem auf Gomez zuschneiden. „Für uns ist es wichtig, Mario in Szene zu setzen“, erklärte Wolf dem Kicker (Donnerstagsausgabe), „wir müssen eine taktische Anordnung haben, die seiner Qualität entgegenkommt und die dafür sorgt, seine bestmögliche Leistung abrufbar zu machen.“ Im Detail heißt das: Statt 3-4-3-Anordnung wird der VfB gegen die Hertha wohl mit einem 4-2-3-1-System mit Gomez als Stoßstürmer oder mit einem 4-4-2 ins Spiel gehen. Gomez wird aller Voraussicht nach von Anfang an stürmen. Die Schwaben erzielte in der Hinserie nur 13 Treffer, nur Werder Bremen (13 eigene Tore) und Schlusslicht 1. FC Köln (10) zeigten sich in der Offensive ähnlich harmlos.

Mario Gomez: Seine Karriere in Bildern

Die Berliner hingegen sind mit 16 Toren nach Standards das gefährlichste Team der Liga bei ruhenden Bällen. Salomon Kalou steht auf Berliner Seite in Stuttgart vor seinem 100. Bundesliga-Spiel. Der Ivorer, 2014 vom OSC Lille verpflichtet, hat in der ewigen Torschützenliste der Herthaner mit Karl-Heinz Granitzka und Erwin Hermandung (beide 34 Treffer) gleichgezogen. Nur fünf Spieler befinden sich in der Gesamt-Torjägerliste der Berliner noch vor Kalou.

Hertha-Verteidiger Peter Pekarik (31) setzt auf die Rückrunde. „Wir wollen diese Negativsituation drehen und dieses Jahr besser spielen. Stuttgart soll ein Anfang werden, auch wenn der Verein zu Hause ein unangenehmer Gegner ist.“ Alexander Esswein fehlt den Berlinern nach einem Infekt. Nationalspieler Marvin Plattenhardt wäre bei einer gelben Karte ebenso gesperrt wie bei den Stuttgartern der ebenfalls mit vier Verwarnungen vorbelastete Andreas Beck.

Hier lesen: Schönste Stadien der Bundesliga: Rollo Fuhrmann macht den Check

Ex-Sky-Reporter Rolf Fuhrmann hat für uns die schönsten Stadien der Bundesliga gekürt. Ex-Sky-Reporter Rolf Fuhrmann hat für uns die schönsten Stadien der Bundesliga gekürt. © imago/Montage

Wie sehe ich das Spiel VfB Stuttgart gegen Hertha BSC live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Spiel VfB Stuttgart gegen Hertha BSC am Samstag live und exklusiv auf den Kanälen Bundesliga 2 und HD. Reporter ist Toni Tomic. In der Konferenzschaltung meldet sich Tom Bayer in regelmäßigen Einblendungen.

Wird VfB Stuttgart gegen Hertha BSC live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine Zusammenfassung des Spiels VfB Stuttgart gegen Hertha BSC ist ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau und später im Aktuellen Sport-Studio im Free-TV zu sehen. Auch die Tagesthemen der ARD zeigen Ausschnitte verschiedener Bundesliga-Spiele.

​50 ehemalige Hertha-Spieler – und was aus ihnen wurde

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel VfB Stuttgart gegen Hertha BSC über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel VfB Stuttgart gegen Hertha BSC bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Spiel VfB Stuttgart gegen Hertha BSC an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15.15 Uhr.

RedaktionsNetzwerk Deutschland Bundesliga VfB Stuttgart (Herren) Hertha BSC (Herren) VfB Stuttgart-Hertha BSC (13/01/2018 15:30) Region/Brandenburg Region/Berlin

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige