Auf Marvin Thiel (links) muss VfB Coach Landerl gegen den LSK wohl verzichten Auf Marvin Thiel (links) muss VfB Coach Landerl gegen den LSK wohl verzichten © Christoph Kugel
Auf Marvin Thiel (links) muss VfB Coach Landerl gegen den LSK wohl verzichten

VfB will in die Spur zurück

Am Sonntag gegen Rehden unter Druck - Marvin Thiel fällt wohl aus

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Ansprache noch auf dem Platz des Trainers nach dem Abschlusstraining an sein Team war etwas länger – und manchmal wurde es auch etwas lauter. Nach dem 2:3 in Drochtersen muss er seine Mannschaft wieder in die Spur bringen. Gegen Rehden am Sonntag auf der Lohmühle (Anpfiff 17 Uhr) ist ein Sieg Pflicht, das wissen alle.

„Es war gut, dass wir nach der dummen Niederlage zwei Tage frei hatten“, sagt Kapitän Dennis Wehrendt. „Die Köpfe sind wieder frei, wir sind heiß auf das nächste Spiel. Und wir sind sehr optimistisch. Einige Fehler, die wir in Drochtersen gemacht haben, werden uns nicht mehr passieren. Ich habe ein sehr gutes Gefühl für das Rehden-Spiel.“

In der Startelf dürfte es dann Veränderungen geben, das hat Coach Rolf Landerl schon drohend angedeutet, im Kader wohl ganz sicher. Denn Marvin Thiel wird wohl nicht rechtzeitig fit. Im Dienstagtraining hat er sich eine Stauchung im Knie zugezogen, auch gestern musste er noch pausieren. „Das wird wohl nichts bis Sonntag“, glaubt Landerl.

Beim Abschlusstraining morgen um 11 Uhr ist Nostalgie angesagt. Weil die Haupttribüne wegen des Eichede-Pokalspiels nicht zur Verfügung steht, müssen sich die VfB-Ligaspieler in der Kabine in der „Alten Holze“ umziehen – wie einst Jonny Felgenhauer, Molle Schütt und Co. Landerl: „Interessant für die Burschen. Ich selbst kenne das, weil ich hier ja früher schon Jugendtrainer war.“

Region/Lübeck Kreis Lübeck VfB Lübeck VfB Lübeck (Herren) Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) Marvin Thiel (VfB Lübeck)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige