11. Oktober 2018 / 16:11 Uhr

VfL 07 Bremen will positive Serie weiter ausbauen

VfL 07 Bremen will positive Serie weiter ausbauen

Mats Vogt
VfL-SCVB27
VfL-Trainer Niko Kleine will mit seiner Mannschaft auch gegen den TS Woltmershausen gewinnen. © Mats Vogt
Anzeige

Klein-Elf trifft am Samstagnachmittag auf den TS Woltmershausen

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am 8. Spieltag der Landesliga kommt es zwischen dem VfL 07 Bremen und dem TS Woltmershausen zu einem Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften sind mit jeweils 13 Punkten auf dem Konto im oberen Tabellendrittel angesiedelt. Momentan scheinen die Findorffer jedoch das konstantere Team zu sein. Seit vier Spielen ist der Bremen-Liga-Absteiger nun schon ungeschlagen. Gegen den FC Union 60, den FC Huchting und gegen die DJK Germania Blumenthal wusste die Klein-Elf zu überzeugen, lediglich gegen die SV Hemelingen gab es nur ein Unentschieden. Mit einem Sieg gegen den TS Woltmershausen will der VfL 07 Bremen die positive Serie weiter ausbauen und den Anschluss zu den Spitzenplätzen weiter halten. "Wir wollen an unserer Spielidee arbeiten und den guten Lauf weiter fortsetzen. Woltmershausen ist in der Offensive extrem gefährlich, dafür haben sie im Umschaltspiel einige Probleme", verriet Klein.

Auch der TS Woltmershausen konnte zuletzt zwei positive Ergebnisse erzielen. Mit den deutlichen Siegen gegen den TV Bremen-Walle 1875 und den SV Grohn konnten sich die Pusdorfer eindrucksvoll aus der kleinen Abwärtsspirale befreien. Ob die Mannschaft von Trainer Carlos Pereira aber auch gegen den VfL 07 Bremen bestehen kann, wird sich schon am kommenden Samstag zeigen. "Wir haben in den letzten Wochen immer sehr guten Fußball gespielt, wurden dafür aber nicht immer belohnt. Gegen Walle und Grohn ist dann endlich der Knoten geplatzt. Jetzt wollen wir versuchen, eine kleine Siegesserie zu starten. Wir müssen allerdings aufpassen, da VfL 07 vor allem taktisch richtig gut eingestellt ist", so Pereira.

Mehr zur Landesliga Bremen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt