08. März 2018 / 17:53 Uhr

VfL Bochum gegen Holstein Kiel live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

VfL Bochum gegen Holstein Kiel live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
David Kinsombi (r.) und Holstein Kiel fanden gegen den MSV Duisburg in die Erfolgsspur zurück...
David Kinsombi (r.) und Holstein Kiel fanden gegen den MSV Duisburg in die Erfolgsspur zurück... © Imago
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: Wer legt nach: Der VfL oder Holstein? – So könnt Ihr das Spiel sehen! 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der 1:0-Erfolg im Montagsspiel beim FC Ingolstadt war für den VfL Bochum ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Neu-Trainer Robin Dutt (53) brachte mit dem Auswärtssieg und vor der Partie VfL Bochum gegen Holstein Kiel am Samstag (13 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) vier Punkte zwischen sich und Darmstadt 98 auf dem ersten direkten Abstiegsplatz.

„Es wird in dieser Liga bis zum Ende eng bleiben“, glaubt VfL-Kapitän Stefano Celozzi (29), „wir müssen so weiter punkten, am besten am Samstag gegen Holstein Kiel.“ Robin Dutt nach seinem ersten Sieg in der Verantwortung beim VfL Bochum: „Es ist wichtig, die Dinge weiterhin zu betonen, die wir gut gemacht haben.“ Mit Ausnahme von Abwehrspieler Timo Perthel stehen Robin Dutt alle Spieler zur Verfügung.

Die elf erfolgreichsten Fußballprofis aus der Jugend von Holstein Kiel:

Andreas Köpke ist zweifelsohne der bekannteste Jugendspieler von Holstein Kiel. Insgesamt 16 Jahre schnürte er seine Fußballschuhe für die Störche. Nach seiner Zeit in Kiel spielte er für den SC Charlottenburg, Hertha BSC, den 1.FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille.Seine größten Erfolge als Spieler waren die Titel bei der EM 1996 (als Stammtorhüter) und bei der WM 1990 (als dritter Torhüter). Als Torwarttrainer gewann er die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Zur Galerie
Andreas Köpke ist zweifelsohne der bekannteste Jugendspieler von Holstein Kiel. Insgesamt 16 Jahre schnürte er seine Fußballschuhe für die Störche. Nach seiner Zeit in Kiel spielte er für den SC Charlottenburg, Hertha BSC, den 1.FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt und Olympique Marseille.Seine größten Erfolge als Spieler waren die Titel bei der EM 1996 (als Stammtorhüter) und bei der WM 1990 (als dritter Torhüter). Als Torwarttrainer gewann er die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. ©
Anzeige

Und Holstein Kiel? Die Störche schossen sich beim 5:0-Erfolg gegen den Mit-Aufsteiger MSV Duisburg am vergangenen Wochenende den Frust von fünf sieglosen Monaten in der 2. Liga von der Seele. „Wir müssen genau so weitermachen, um auch in Bochum etwas zu holen“, fordert Kiels Kapitän Rafael Czichos (27). Zwei Tore aus den letzten vier Spielen machen David Kinsombi bei den Kielern zum neuen Hoffnungsträger neben Top-Torjäger Marvin Ducksch (13 Saisontreffer). Kinsombi stand in 23 von 25 Kieler Zweitligaspielen auf dem Rasen. Er sagt: „Ich spiele dort, wo ich gebraucht werde, wo ich der Mannschaft helfen und meine Qualitäten einbringen kann.“ Die werden in Bochum mehr denn je benötigt werden…

Wer ist der Zuschauermagnet? Die Zuschauerzahlen der 2. Liga in der Saison 2016/17

18. Platz: Der SV Sandhausen liegt mit 7.251 Zuschauern im Durchschnitt abgeschlagen auf den letzten Platz. Zur Galerie
18. Platz: Der SV Sandhausen liegt mit 7.251 Zuschauern im Durchschnitt abgeschlagen auf den letzten Platz. © dpa

Wie sehe ich das Spiel VfL Bochum gegen Holstein Kiel live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt VfL Bochum gegen Holstein Kiel am Samstag auf den Kanälen Bundesliga 2, Bundesliga 4 und HD ab 13 Uhr live. Reporter ist Ruhrpott-Legende Ulli Potofski. Toni Tomic wird in der Konferenz zu hören sein.

Wird VfL Bochum gegen Holstein Kiel live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine ausführliche Zusammenfassung des Zweitliga-Spiels VfL Bochum gegen Holstein Kiel gibt es im Free-TV später im Aktuellen Sport-Studio des ZDF.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Zweitliga-Spiel VfL Bochum gegen Holstein Kiel bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Zweitliga-Spiel VfL Bochum gegen Holstein Kiel an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 12.45 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt