Martin Prange, VfL Bückeburg II Für Coach Martin Prange (rechts) und den VfL Bückeburg II geht es in der Bezirksliga um alles. © Archiv
Martin Prange, VfL Bückeburg II

VfL Bückeburg II ist gefordert

Die Woche der Wahrheit für den Bezirksligisten

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Für die Reserve des VfL Bückeburg beginnt in der Fußball-Bezirksliga die Woche der Wahrheit. Das Team von Trainer Martin Prange holte nach der Winterpause nur ein Pünktchen, kassierte zuletzt vier Pleiten in Folge. Die nächsten drei Partien haben es in sich. Am Dienstag, 11. April 2017 gastiert der Tabellenviertletzte beim Drittletzten VfL Nordstemmen, Ostern heißen die Gegner SV Germania Grasdorf und SV Obernkirchen.

Die Bückeburger Zweitvertretung wird wieder von Spielern aus dem Landesliga-Kader unterstützt. Nun soll endlich der Knoten platzen. Die VfL-Reserve will gut punkten und den Relegationsrang verlassen. Damit dieses Vorhaben klappt, muss die Chancenverwertung gut sein.

Der VfR Evesen will seine Klasse beim Tabellenzweiten SV Arnum unter Beweis stellen. Der VfR spielt im Kampf um die Meisterschaft keine Rolle mehr, will aber mit einem Dreier sein Ego neu aufpolieren. Der Rückstand auf die Tabellenspitze ist mit 15 beziehungsweise elf Zählern schon gewaltig.

Befreit aufspielen kann der TSV Algesdorf gegen den Tabellendritten SC Hemmingen-Westerfeld. Der Aufsteiger hat als Tabellensiebter mit 35 Punkten den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche.

In der Kreisliga ist der Tabellenführer TuS SW Enzen im Einsatz. Mit einem Auswärtssieg beim SC Stadthagen können die Schwarz-Weißen den Vorsprung an der Tabellenspitze auf drei Punkte ausbauen.

Die Ansetzungen

*Bezirksliga *

Di., 19.30 Uhr: SV Arnum – VfR Evesen, VfL Nordstemmen – VfL Bückeburg II, TSV Algesdorf – SC Hemmingen-Westerfeld

*Kreisliga *

Di., 19.30 Uhr: SC Stadthagen – TuS SW Enzen

1. Kreisklasse

Di., 19.30 Uhr: VfR Evesen II – SV Obernkirchen II

Region/Schaumburg VfL Bückeburg II (Herren) VfR Evesen (Herren) TSV Algesdorf (Herren) Bezirksliga Bezirk Hannover Staffel 3 (Herren) Kreisliga Kreis Schaumburg (Herren) SC Stadthagen (Herren) TuS Schwarz Weiß Enzen (Herren) VfR Evesen II (Herren) SV Obernkirchen II (Herren) 1.Kreisklasse Kreis Schaumburg (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige