VfL-Wolfsburg-Fan-Film-20-Jahre-VfL Sondervorstellung des VfL-Fanfilms "20- DER Stress lohnt sich" anlässlich des 72. Geburtstag des VfL Wolfsburg © Gero Gerewitz
VfL-Wolfsburg-Fan-Film-20-Jahre-VfL

VfL-Fanfilm: Sondervorstellung anlässlich des 72. Geburtstages des VfL Wolfsburg

Geburtstage sind immer ein Grund zum Feiern – das dachten sich jetzt auch der VfL Wolfsburg sowie die Verantwortlichen des Fanfilms „20 – DER Stress lohnt sich“. Und am schönsten ist es doch immer noch, wenn die Anhänger des Fußball-Bundesligisten Teil der Feierlichkeiten sein können. So war es auch gestern, als der rund zweistündige Film im Delphin-Center in einem „Geburtstags-Special“ anlässlich des 72. Ehrentags des Klubs gezeigt wurde.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Unter anderem waren Peter Haase, Präsident des VfL-Gesamtvereins, und dessen Stellvertreter Gerd W. Hummel, VfL-Geschäftsführer Tim Schumacher sowie Iris Bote von der Stadt Wolfsburg anwesend.

Schon über 4000 Zuschauer haben sich den Film seit der Premiere Anfang August angesehen – gestern kamen noch einige hinzu. Der langjährige VfL-Fan Mathias George, der ebenfalls im Film auftaucht, moderierte durch den Abend. Nach einer kurzen Begrüßungsrede nahmen die rund 150 Zuschauer im Saal Platz. Und dann wurde es für die nächsten 120 Minuten wieder sehr emotional. Im Anschluss gab es eine Fragestunde mit den Protagonisten Heike Waschull und Pascal „Calle“ Dornuf sowie mit Produzent Chris Krüger.

Präsident Haase: „Film zeigt, dass Stadt und VfL zusammengehören“

Letzterer betonte, dass die Idee zu dem Streifen „in der Fanszene entstanden ist. Wir haben dann schnell das Interesse von der VfL-Seite erhalten.“ Herausgekommen ist ein Werk, das begeistert. Auch Haase. „Der Film zeigt, dass die Stadt Wolfsburg und der VfL zusammengehören. Schön, dass er an diesem Tag vorgeführt wird“, erklärte der Klub-Boss. Und Schumacher ergänzte: „Das ist ein perfekter Rahmen, um den Vereinsgeburtstag würdig abzuschließen.“

Region/Wolfsburg-Gifhorn VfL Wolfsburg (Herren) Fussball Bundesliga

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige