11. Oktober 2018 / 18:01 Uhr

VfL Germania Ummern: Spieler beschwert sich, Trainer Hahn fliegt raus

VfL Germania Ummern: Spieler beschwert sich, Trainer Hahn fliegt raus

Marcel Westermann
Kreisliga, VfL Germania Ummern - VfL Wittingen, Foto: Cagla Canidar
Steht ohne Trainer da: Der VfL Germania Ummern (l.). © Cagla Canidar
Anzeige

Thorsten Hahn ist nicht mehr Trainer des Gifhorner Fußball-Kreisligisten VfL Germania Ummern. Darüber wurde der Coach bereits nach dem Spiel gegen den SV Groß Oesingen in Kenntnis gesetzt. Der Grund ist allerdings schwer nachzuvollziehen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Vor besagter Partie hatte Hahn einen Spieler, der oft verletzt gewesen sein soll, aus dem Kader gestrichen. Der Ex-Ummern-Trainer sah keinen Sinn mehr darin, ihn weiter in seiner Trainingsgruppe zu behalten – zum Ärger eines anderen Akteurs. Dieser beschwerte sich bei Hahn. Auch Spartenleiter Phillip Kuhls wurde informiert. Was folgte, war die Trennung – die Kuhls via WhatsApp vornahm.

Zur Galerie
Anzeige

„Für mich ist die Sache erledigt“, so Hahn, der gestern auf AZ-Nachfrage nicht mehr viel dazu sagen wollte. „Es gab Unstimmigkeiten mit zwei Spielern, aber ich möchte jetzt auch keine schmutzige Wäsche waschen.“ Leicht fiel ihm der Abschied nicht. „Das ist sportlich und menschlich eines der besten Teams in der Kreisliga“, so Hahn.

Auch Kuhls, der Hahn selbst zu den Germanen geholt hatte, ist vor dem Spiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den FC Schwülper auf Ruhe bedacht. „Es tut mir schon weh, dass ich es ihm mitteilen musste. Ich wünsche Thorsten alles Gute.“ Einen Nachfolger gibt’s noch nicht, aber: „Nächste Woche wissen wir wohl mehr, wir suchen eine interne Lösung“, so Kuhls.

Mehr zur Kreisliga Gifhorn
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt