01. Februar 2019 / 16:21 Uhr

VfL Wolfsburg: Frauen-Testspiel gegen Frankfurt live im Stream

VfL Wolfsburg: Frauen-Testspiel gegen Frankfurt live im Stream

Andreas Pahlmann
Pernille Harder und der VfL treffen auf Frankfurt
Pernille Harder und der VfL treffen auf Frankfurt
Anzeige

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg treten am Freitag um 17 Uhr deutscher Zeit zu ihrem dritten Winter-Testspiel an. Die Partie gegen den Bundesliga-Konkurrenten Frankfurt gibt's live im Stream.

Anzeige

Im Winter-Trainingslager in Villa Nova des Cacela an der Algarve bereiten sich die VfLerinnen bei bis zu knapp 20 Grad seit dem 23. Januar auf die Rückrunde vor. „Die Spielerinnen arbeiten sehr konzentriert und fokussiert in den Einheiten. Es sind aber auch der nötige Spaß und die Lockerheit dabei", so Trainer Stephan Lerch.

Höhepunkt des Trainingslagers sind die beiden Testspiele. Das erste gewann der VfL gegen Sporting Lissabon, das zweite findet am Freitag um 17 Uhr deutscher Zeit in Vila Real de Santo António gegen den deutschen Rekordmeister 1. FFC Frankfurt statt, der sich ebenfalls gerade im Trainingslager befindet. Während der Live-Stream vom Lissabon-Spiel aus technischen Gründen nicht zustande kam, soll es diesmal mit einer Übertragung klappen.

Hier geht's zum Stream:

Gegen Lissabon hatte der VfL am Mittwoch durch Tore von Alex Popp (2), Pia-Sophie Wolter und Anna-Lena Stolze mit 4:1 gewonnen. Trainer Stephan Lerch war zufrieden: „Berücksichtigt man die Vorbelastung und die Platzbedingungen – es war sehr uneben und tief – war es ein gelungener Test. Es hat vielleicht noch nicht alles geklappt, aber es waren gute Ansätze zu sehen.“

VfL-Frauen: Die Top-Ten-Momente 2018

VfL-Frauen: Die Top-Ten-Momente 2018 Zur Galerie
VfL-Frauen: Die Top-Ten-Momente 2018 ©
Anzeige
Mehr zu den VfL-Frauen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt