08. August 2018 / 17:07 Uhr

VfL Wolfsburg: Hinds ist weg!

VfL Wolfsburg: Hinds ist weg!

Engelbert Hensel
Kaylen Hinds hängt mit Pass-Problemen in England fest
Kaylen Hinds hängt mit Pass-Problemen in England fest © Hermstein
Anzeige

Beim Saisonstart der vergangenen Spielzeit (0:3 gegen Borussia Dortmund) hatte Kaylen Hinds nach einer guten Vorbereitung noch in der VfL-Startelf gestanden - jetzt ist er weg!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Offensivmann hatte - wie seine Kollegen auch - während der Vorbereitung ein paar Tage frei bekommen und war in seine Heimat nach England geflogen. Dort hängt Hinds jetzt fest. Dem VfL hat er mitgeteilt, er habe Probleme mit seinem Pass. Angeblich hat er ihn verloren. "Es gibt da eine Passproblematik", bestätigt Manager Jörg Schmadtke, der gar nicht begeistert ist, dass der 20-Jährige so lange schon im Training fehlt. "Das ist sicher nicht erfreulich", so der 54-Jährige.

Hinds Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2020, aber beim VfL wird der Offensivmann sehr wahrscheinlich keine Rolle spielen. Er gehört zu den Spielern, die der Bundesligist gern abgeben möchte. Ob er deswegen nicht zurück nach Wolfsburg kommt? Schmadtkes Geduldsfaden ist gespannt, er sagt: "Ich erwarte den Spieler in den nächsten zwei, drei Tagen zurück." Und was passiert, wenn dem nicht so ist? Der Manager mag das jetzt noch nicht so recht kommentieren. "Das werden wir dann sehen...", so der 54-Jährige.

Mehr zum VfL Wolfsburg

Hinds war im vergangenen Sommer aus der U 23 des FC Arsenal zum VfL gewechselt, Wolfsburgs Ex-Trainer Andries Jonker (einst Arsenal-Nachwuchschef) wollte ihn unbedingt - und bekam ihn auch. Hinds spielte prompt beim Start gegen Dortmund und danach nie wieder für den VfL, im Winter war der Engländer an Zweitligist Greuther Fürth ausgeliehen worden, doch wegen Verletzungssorgen kam er da nur auf ein Spiel bei der Zweitvertretung der Fürther in der Regionalliga Bayern.

VfL-Spieler, die mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt