11. Juli 2018 / 19:29 Uhr

VfL Wolfsburg II: 8:1 im Test gegen Lok Moskau II

VfL Wolfsburg II: 8:1 im Test gegen Lok Moskau II

Jürgen Braun
Julian Klamt (VfL II) im Test gegen Lok Moskau II. Er schoss das 1:0 beim 8:1.
Julian Klamt (VfL II) im Test gegen Lok Moskau II. Er schoss das 1:0 beim 8:1.
Anzeige

Es läuft für den VfL Wolfsburg II in der Vorbereitung. Im Rahmen des Trainingslagers in Polen gab es am Mittwoch ein 8:1 (5:1) gegen die U 21 von Lokomotive Moskau.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl bestimmte das Spiel von Beginn an und erspielte sich Chance um Chance. Die Chancenauswertung war lange Zeit sehr gut, die Moskauer konnten das Wolfsburger Tempo nur schwerlich mitgehen. Auffällig: Durch Klamt und Kramer (2) erzielte Wolfsburg drei Kopfball-Tore. Das Ergebnis hätte sogar weitaus höher ausfallen können.

Ziehl urteilte: "Für den Einstieg ins Trainingslager war es ein ordentlicher Test. Natürlich haben wir uns ein wenig mehr Gegenwehr gewünscht, aber die Mannschaft hat das trotzdem sehr gut angenommen. Wir haben das Tempo hoch gehalten und das was wir im Training einstudiert haben umgesetzt. Ein, zwei Situationen hatten wir aber auch drin, in denen wir dem Gegner die Chance geben etwas draus zu machen – da müssen wir dazu lernen und über die volle Distanz konzentriert bleiben."

VfL: Pellatz - D. Itter, Neuwirt (61. Möker), Klamt (61. Ziegele)- Badu (61. Rizzi), Stutter (86. Böhm), May (86. Kara), Conde (61. El-Haibi), Saglam (61. Klump) - Hanslik (71. Justvan), Kramer (46. Tachie)

Tore: 1:0 (11.) Klamt, 2:0 (13.) Kramer, 3:0 (17.)Kramer, 4:0 21.) Hanslik, 4:1 (24.) Titkov, 5:1 (31.) Hanslik, 6:1 (48.) Tachie, 7:1 (55.) Tachie, 8:1 (60.) Conde.

Mehr zur Regionalliga
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt