Mario Gomez Braucht nach seiner Verletzung noch Zeit: VfL-Angreifer Mario Gomez. ©
Mario Gomez

VfL Wolfsburg: Mario Gomez sitzt die Zeit im Nacken

Es wird ganz eng: Ende der Woche soll VfL-Angreifer Mario Gomez beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob es für einen Platz im Kader für das Spiel am Sonntag (15.30 Uhr) in Leverkusen reicht, muss Trainer Martin Schmidt kurzfristig entscheiden - allerdings stehen die Chancen alles andere als gut. Denn nach der Sprunggelenksverletzung des Nationalspielers muss dieser seinen Körper erst wieder vollständig aufbauen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Vor einer Woche war Gomez mit lockeren Laufeinheiten wieder ins Individualtraining eingestiegen. Am Donnerstag bekam er dann bei der Abschlussuntersuchung grünes Licht von DFB-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Bis der Stürmer wieder bei einhundert Prozent ist, wird es noch dauern. In die Startelf wird es der 32-Jährige defintiv nicht schaffen, maximal ein Kurzeinsatz ist in Leverkusen denkbar. "Mario ist jetz seit fünf Wochen raus", sagt Schmidt. "Er braucht Läufe, Kraft und seine Athletik. Er spielt schon wieder mit dem Ball, aber jetzt geht's langsam wieder ins Eins-gegen-eins. Nun kommen Zweikämpfe dazu, man muss ihm schon noch Zeit geben."

Viel Zeit aber bleibt nicht mehr. Gestern trainierte der Wolfsburger erneut individuell, trainierte den Torabschluss. Allerdings könnte Gomez in die Karten spielen, dass der VfL erst am Sonntag ran muss. So bleibt ihm ein Tag mehr, an seiner Rückkehr zu arbeiten. Abschreiben will Schmidt seinen Schützling daher noch nicht, auf der anderen Seite will er aber auch noch nicht mit dem Toptorjäger der Vorsaison planen. "Mit Marios Fuß ist alles in Ordnung. Für einen Platz im Kader müsste er aber schon Bundesliga-Fitness haben", betont der Schweizer und fügt hinzu: "Ein Einsatz ist eher unwahrscheinlich, ich werde es aber auch nicht zu einhundert Prozent ausschließen."

VfL Wolfsburg: So verletzte sich Matio Gomez im Spiel gegen Hannover

Region/Wolfsburg-Gifhorn Fussball Bundesliga VfL Wolfsburg (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige