12. Juni 2018 / 15:42 Uhr

VfL Wolfsburg: Möbius wechselt zum Karlsruher SC

VfL Wolfsburg: Möbius wechselt zum Karlsruher SC

Engelbert Hensel
Ein Kandidat für den VfL II: Jungprofi Justin Möbius (l.) könnte für die Wolfsburger in Flensburg auflaufen.
Neuer Klub: Justin Möbius (l.) spielt ab der neuen Saison für den Karlsruher SC. © Boris Baschin
Anzeige

Unter Ex-VfL-Trainer Valérien Ismaël (jetzt Apollon Smyrnis) war Justin Möbius ganz nah dran am Bundesliga-Team der Wolfsburger. Jetzt verlässt der Mittelfeldspieler den VfL - und will sich bei einem Drittligisten beweisen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Möbius verlässt die U 23 des VfL und wechselt zum Karlsruher SC, der in der Relegation zur 2. Liga an Erzgebirge Aue gescheitert war. Der gebürtige Berliner war 2011 in die VfL-Fußball-Akademie gekommen, durchlief die Jugendmannschaften der Wolfsburger und stand seit 2016 für die U 23 auf dem Platz. Möbius absolvierte bisher 45 Partien (8 Tore) für den VfL II in der Regionalliga Nord.

Der frühere U-20-Nationalspieler kam darüber hinaus bereits dreimal (zweimal Bundesliga, einmal DFB-Pokal) im Profiteam des VfL zum Einsatz.

Der VfL Wolfsburg und seine Eigengewächse

Zur Galerie
Anzeige

„Justin ist ein im Offensivbereich hinter den Spitzen flexibel einsetzbarer Spieler“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er ist sehr gut ausgebildet und bringt eine Menge Talent mit.“

Mehr zum VfL Wolfsburg

Entscheidend seien für ihn die "sehr guten Gespräche" mit Sportdirektor Kreuzer und Trainer Alois Schwartz gewesen, erklärte Möbius. "Das Umfeld mit den begeisternden Fans tut sein Übriges dazu“, so der 21-Jährige, der einen Kontrakt bis 2021 unterschrieben hat. „Der KSC ist für mich eine große Chance, den nächsten Schritt zu machen.“

WM-Tippspiel im Sportbuzzer


Machst Du bei unserem WM-Tipp mit? Jetzt hier anmelden (kostenlos!) und z. B. einen 55-Zoll-Fernseher oder eine PS4 gewinnen. Und die Chance haben, als Assistent von Sky-Kommentator Wolff Fuss eine Bundesliga-Liveübertragung als sein Assisten hautnah zu erleben.

WM-Tippspiel Gifhorn Wolfsburg
WM-Tippspiel Gifhorn Wolfsburg ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt