Er soll kommen: Der VfL will Malcom von Girondins Bordeaux verpflichten. Er soll kommen: Der VfL will Malcom von Girondins Bordeaux verpflichten. © imago/Panoramic
Er soll kommen: Der VfL will Malcom von Girondins Bordeaux verpflichten.

VfL-Wunschkandidat Malcom: Bordeaux fordert 15 Millionen Euro

Der VfL will Malcom – und der Brasilianer von Girondins Bordeaux will nach Wolfsburg. Der mögliche Wechsel des Flügelflitzers könnte jetzt in die heiße Phase gehen, denn französische Medien melden: Malcoms Berater sind nach Frankreich gereist und wollen in Sachen Wechsel jetzt aufs Gaspedal treten.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die Rede ist von einer Ablöse über 15 Millionen Euro, die Bordeaux will, zunächst hatte es geheißen, dass der französische Erstligist das Doppelte für den 20-Jährigen verlange. Zu viel für den VfL, aber bei einer Summe in der Größenordnung um 15 Millionen Euro dürfte Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe zuschlagen. Denn der Brasilianer hat das, was der VfL nicht im Kader hat – er hat Tempo und ist torgefährlich, Scouts vergleichen seine Spielweise gar mit der von Bayern-Superstar Arjen Robben. Aber: Neben dem VfL sollen auch Atletico Madrid und angeblich auch Borussia Dortmund ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben. Allerdings: Malcom soll zu einem Wechsel zum VfL tendieren. Girondins hat mit Jonathan Cafú bereits einen Spieler verpflichtet, der ebenfalls auf Malcoms Position spielen kann.

Spätestens am Wochenende dürfte die Sache Fahrt aufnehmen, Trainer Andries Jonker hätte seinen neuen Rechtsaußen in der letzten Trainingswoche vor dem Liga-Start gern dabei.

Mit einem Abschied liebäugelt Josuha Guilavogui. Der OGC Nizza will ihn – allerdings für die kolportierten 8 Millionen lässt der VfL den defensiven Mittelfeldspieler nicht ziehen. Eigentlich will er ihn gar nicht abgeben, doch bei einer Ablöse um die 20 Millionen Euro könnte sich das ändern. Nizza jedenfalls hat gerade ordentlich Kohle gemacht – für Linksverteidiger Dalbert gab’s 20 Millionen Euro von Inter Mailand...

Von Engelbert Hensel und Tim Seckel

Region/Wolfsburg-Gifhorn VfL Wolfsburg (Herren) Fussball Bundesliga FC Girondins de Bordeaux (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige