04. Dezember 2018 / 08:00 Uhr

VfR Laboe geht mit Heimniederlage in die Winterpause

VfR Laboe geht mit Heimniederlage in die Winterpause

Reinhard Gusner
Lennard Banck (li, Dersau) und Marcel Maring (re, Dersau) nahmen Dennis Hegewald (VfR Laboe) bei der 5:0-Auswärtsniederlage in die Zange. 
Lennard Banck (li, Dersau) und Marcel Maring (re, Dersau) nahmen Dennis Hegewald (VfR Laboe) bei der 5:0-Auswärtsniederlage in die Zange.  © Sonja Paar
Anzeige

Fußball-Verbandsliga Ost: Laboe agiert zuhause leichtsinnig - Comet und Kronshagen wollen Leistung über den Winter halten

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Mit nur zwei ausgetragenen Begegnungen verabschiedete sich die Verbandsliga Ost in die dreimonatige Winterpause. Während der 2:1-Sieg des TSV Stein im Probstei-Derby gegen den Dobersdorfer SV keine größere Überraschung war, sorgte Steins Lokalnachbar VfR Laboe aber für eine solche. Die Laboer waren in acht vorangegangenen Spielen auf ihrem Stosch unbesiegbar geblieben und gingen favorisiert gegen die abstiegsgefährdete SG Insel Fehmarn ins Spiel, die man im Hinspiel noch mit 7:1 überfahren hatte. War es eine zu große Portion Leichtsinn?

Wo landet der VfR am Ende? Tippt hier!

Jedenfalls fingen sich der Laboer eine überraschend hohe 1:4-Pleite ein. Damit verschafften sich die Insulaner weitere Luft im Kampf um den Klassenerhalt, der nach der Winterpause ganz spannend werden dürfte, wenn das untere Tabellendrittel wieder komplett in das Geschehen eingreift. Gespannt ist man, wie die Klubs personell víelleicht noch nachrüsten und ob die beim FC Kilia Kiel angekündigten Neuzugänge für den am Hasseldieksdammer Weg erhofften Umschwung sorgen können.

Spannung verspricht auch der Wettlauf des Führungsduos zu werden. Nach aktuellem Stand sind ernsthafte Konkurrenten für den Spitzenreiter SVE Comet Kiel und den Verfolger TSV Kronshagen nicht in Sicht.

Mehr News aus der Region

Das sind die besten Torjäger in Schleswig-Holstein (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 26. November 2018.

27 Tore Zur Galerie
27 Tore ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt