Marcel Schröder Bruchhausen-Vilsen Bei Marcel Schröder (links) und dem SV Bruchhausen-Vilsen läuft es derzeit rund. © Janina Rahn
Marcel Schröder Bruchhausen-Vilsen

Vilsens nächster 5:1-Erfolg

Kreisligist bezwingt Eydelstedt mit demselben Ergebnis wie zuvor den TSV Okel und den Barnstorfer SV

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

"Ich habe nichts dagegen, wenn es so weiter geht", sagte ein freudiger Norbert Schmusch, Betreuer des SV Bruchhausen-Vilsen. Wie schon in den Vorwochen siegte der Fußball-Kreisligist mit 5:1 (3:0). Der Gegner dieses Mal: SV Jura Eydelstedt. "Wir haben da angeknüpft, wo wir aufgehört hatten", lobte Schmusch die Leistung der Vilser, schließlich war es bereits der dritte 5:1-Sieg in Folge in der Liga. Einer, der an allen fünf Toren beteiligt war, war Christian Mewes, der einen perfekten Tag erwischt hatte.

Schon in der sechsten Minute begannen die Vilser mit Mewes, der über die linke Außenbahn in die Gefahrenzone auf Marten Köhler flankte. Dieser brauchte nur noch einnicken und machte sich an seinem Geburtstag selbst das Geschenk – 1:0. Kurze Zeit später war es wieder Mewes, der per Flanke von links Dennis Böschen fand. Der SV-Akteur schloss dann unbedrängt aus kurzer Distanz ab (13.). Auch beim 3:0 hatte Mewes seine Füße am Ball, dieses Mal allerdings von der rechten Seite. Jonas Enkelmann schraubte sich hoch und erhöhte (27.). "Wir hätten noch viel höher führen können, aber der Torwart der Eydelstedter hat gut gehalten", sagte Schmusch über die Leistung von Manuel Kappe.

Auch nach der Pause ließ Mewes nicht nach. Er hatte genug vom Vorlegen, denn die nächsten beiden Tore gingen auf sein Konto. Zunächst wurde er von Justus Wicke per Flanke bedient und schloss aus fünf Metern ab (51.). Danach verwerte er eine nicht geklärte Ecke aus sieben Metern (73.). "Wir wollten das Spiel breit machen und das haben wir
geschafft", freute sich Schmusch über den aufgegangenen Matchplan.

Region/Bremen Bezirk Hannover Kreis Diepholz SV Bruchhausen-Vilsen (Herren) SV Jura Eydelstedt (Herren) SV Bruchhausen-Vilsen-SV Jura Eydelstedt (10/09/2017 17:00) Kreisliga Kreis Diepholz (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige