Ein Team auf Schalke - nun auch in Hannover? Andre Breitenreiter und Co-Trainer Volkan Bulut. Ein Team auf Schalke - nun auch in Hannover? Andre Breitenreiter und Co-Trainer Volkan Bulut. © imago/team2
Ein Team auf Schalke - nun auch in Hannover? Andre Breitenreiter und Co-Trainer Volkan Bulut.

Volkan Bulut wird Co-Trainer bei Hannover 96

Seit sechs Jahren arbeitet Andre Breitenreiter mit Co-Trainer Volkan Bulut zusammen. Das wird sich auch bei Hannover 96 fortsetzen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

**Update dieses Artikels: Es ist fix: Ein hannoverscher Junge wird Trainer bei den Roten - André Breitenreiter ist neuer Cheftrainer bei Hannover 96, wie die Roten am Montagvormittag mitteilten. Als Co-Trainer bringt er einen weiteren Hannoveraner mit: Volkan Bulut.
**

Volkan Bulut (43) hat mit Breitenreiter schon in Havelse, Paderborn und auf Schalke zusammengearbeitet.

Den Liveticker mit allen Informationen und Einschätzungen zum Trainerwechsel bei Hannover 96 findet Ihr unter diesem Link.

Üblicherweise ist die Personalie des Co-Trainers eher ein Nebenaspekt. Im Falle von Bulut ist das anders: Der Mann, der erst vor wenigen Tagen seinen 35. Geburtstag feierte, ist in der Region sehr bekannt - und zwar sowohl als Trainer als auch als Spieler.

Bulut kickte für diverse Vereine im Raum Hannover und schaffte es als Aktiver immerhin bis in die Oberliga. Nachdem er aufgrund einer Knieverletzung seine ambitionierte Spielerkarriere mit 26 Jahren beenden musste, stieg er 2009 als Spielertrainer beim FC Can Mozaik ein

André Breitenreiter: Bilder seiner Karriere

Im Januar 2011 erinnerte sich dann Breitenreiter auf der Suche nach einem geeigneten Co-Trainer an seinen ehemaligen Mitspieler aus gemeinsamer Zeit beim SC Langenhagen. Telefonisch fragte er Bulut, ob er sich vorstellen könne, zu ihm ins Trainerteam des TSV Havelse zu wechseln.

„Noch am gleichen Tag habe ich André kurzentschlossen zugesagt“, sagte Bulut dem Sportbuzzer in einem früheren Gespräch.

Dank dieser Entscheidungen hat Bulut bereits jetzt eine beeindruckende Karriere als Co-Trainer hingelegt. Nach Stationen in Paderdorn und bei Schalke 04 steht nun die Rückkehr nach Hannover an - und der Kreis schließt sich. Vorerst.

Memes und Sprüche zum Trainerwechsel bei Hannover 96

Die 96-Trainer seit dem Wiederaufstieg in der Galerie

Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Fussball 2. Bundesliga

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE