Das Auswärtsspiel des VfB Lübeck wurde überraschend abgesagt. © imago

Hickhack um Test - VfB Lübeck bekommt erneute Absage fürs Wochenende

Drochtersen-Platz nicht bespielbar, auch Testgegner GWS muss passen. VfB 14 Tage ohne Wettkampf

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das kommt unerwartet: Das Regionalligaspiel des VfB Lübeck heute Abend (Freitag, 19.30 Uhr) im Kehdinger Stadion in Drochtersen wurde kurzfristig abgesagt.
Am späten Donnerstag noch fragte VfB--Vorstand Florian Möller in Drochtersen nach, da hieß es: kein Problem, wir können spielen. Knappe zwölf Stunden später, heute Morgen um 9.30 Uhr (Freitag) rief er erneut seinen Kollegen Jürgen von Allwörden an, der bei den "Drosseln" zuständig ist für den Platz. Antwort: "Hier schmuddelt es zwar, aber es wird schon gehen". Um 12 Uhr dann erneuter Kontakt. Von Allwörden: "Nee, hier geht doch nichts, es regnet, es ist Frost im Boden, das Wasser kann nicht ablaufen - das Spiel fällt aus!" Nachdem schon das Havelse-Spiel ausgefallen war also wieder nix - 14 Tage ohne Wettkampf. Das passt Trainer Rolf Landerl gar nicht . ..

Verwunderung in Lübeck - zumal den Aufsteiger des Vorjahres wohl personelle Sorgen plagen. Im lokalen Tageblatt-TV jedenfalls erklärte Ersatzspieler Bünyamin Balat, er mache sich große Hoffnungen, in der Startelf zu stehen, da man ja viele Verletzte und Kranke habe . . .

Rolf Landerl, Trainer VfB Lübeck Rolf Landerl, Trainer VfB Lübeck ©

Doch ein Ersatz war schnell gefunden - schien es. GW Siebenbäumen sagte für ein Testspiel am Samstag um 14 Uhr auf dem Lohmühlen-Nebenplatz zu. Doch der Spitzenreiter der Verbandsliga Süd-Ost reagierte etwas überhastet. Das Problem: Der Verein schafft es auf die Schnelle nicht, tatsächlich eine Mannschaft zu stellen. So müssen die Lübecker eine erneute Absage für dieses Wochenende hinnehmen. Der VfB sucht zunächst weiter nach einem Gegner, gab das Unterfangen dann aber genervt auf: Zuviel Hickhack, Schluss mit dem Theater. Trainer Landerl entschied: "Kein Testspiel, stattdessen Training am Samstag um 9 Uhr."

Region/Lübeck VfB Lübeck VfB Lübeck (Herren) Kreis Lübeck Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige