06. Dezember 2017 / 18:31 Uhr

Von Casanova bis John Lennon: Die verrücktesten Namen im Fußball

Von Casanova bis John Lennon: Die verrücktesten Namen im Fußball

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Auch so einige durchaus prominente Kicker haben kuriose Namen. 
Auch so einige durchaus prominente Kicker haben kuriose Namen.  © getty/Montage
Anzeige

So mancher Profi ist mit einem kuriosen Namen "gesegnet". Einige haben prominente Vorbilder, nach denen sie benannt worden oder sie sich gar selbst benannt haben, andere hatten schlicht und einfach wohlmeinende Eltern.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Eigentlich sind Namen im Fußball eher zweitrangig. Klar, "Lionel Messi" schlüpft einem leichter über die Lippen als beispielsweise "Bastian Schweinsteiger", über die Qualität der Spieler sagt das allerdings wenig aus. Für einen Schmunzler oder - mal unangenehme, mal amüsante - Assoziationen sorgen Namen wie die des brasilianischen Ballkünstlers Vágner Love aber allemal.

Der Stürmer, seit vielen Jahren für seine Torgefahr ebenso wie für seine ausgefallenen Frisuren berüchtigt, ist nur einer von zahlreichen Vertretern aus Brasilien in dieser Auswahl der kuriosen Namen. Immer wieder erlebt der Hang der Kicker vom Zuckerhut, sich einen möglichst wohlklingenden Spitznamen zuzulegen, recht ungewöhnliche Auswüchse.

Andere Profis sind schlicht und einfach mit einem ungewöhnlichen Namen "gesegnet" und dürfen sich dafür bei ihren Eltern bedanken. Die kuriosesten und verrücktesten Namen im Fußball seht ihr in der Galerie. Klickt euch durch!

Die kuriosesten Spielernamen im internationalen Fußball

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt