14. März 2018 / 11:44 Uhr

Vor Bayern-Spiel in Istanbul: Die 10 stimmungsvollsten Stadien der Welt!

Vor Bayern-Spiel in Istanbul: Die 10 stimmungsvollsten Stadien der Welt!

Leon Schaefer
Robert Lewandowski und die Bayern erwartet in Istanbul ein Hexenkessel.
Robert Lewandowski und die Bayern erwartet in Istanbul ein Hexenkessel. © Montage/Getty/imago
Anzeige

Die Heimspielstätte von Bayerns Champions-League-Gegner Besiktas Istanbul ist eine der lautesten Arenen der Welt. Doch es gibt viele weitere Stadien, in denen richtig die Post abgeht. Der SPORTBUZZER präsentiert die Top-10-Stadien von Reporter-Legende Rollo Fuhrmann. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Wenn der FC Bayern am Mittwochabend im Champions-League-Achtelfinale bei Besiktas Istanbul antritt, wird es laut werden: Die Fans von Besiktas Istanbul halten seit 2013 den Lautstärke-Weltrekord für Fussballstadien. Noch in ihrem alten Stadion erreichten die Istanbuler 2013 ein Lautstärke von 141 Dezibel - zum Vergleich: Ein Düsenflugzeug beim Abheben ist 130 Dezibel laut.

Heute Abend geht es aber im Vodafone Park, seit 2016 Heimstadion von Besiktas, rund. Zweifelsohne eines der stimmungsvollsten Stadien der Welt, doch auch in vielen anderen Arenen ist das Erlebnis auf und neben dem Platz einzigartig. Reporter-Legende Rollo Fuhrmann führt uns durch seine Top-10 Stadien auf der Welt:

Rollo Fuhrmann: Das sind die geilsten Stadien der Welt!

Reporterlegende Rollo Fuhrmann hat zahllose Stadien live erlebt. Aber welche waren die besten? Für den SPORTBUZZER hat er seine Top Ten der geilsten Arenen der Welt zusammengestellt.  Zur Galerie
Reporterlegende Rollo Fuhrmann hat zahllose Stadien live erlebt. Aber welche waren die besten? Für den SPORTBUZZER hat er seine Top Ten der geilsten Arenen der Welt zusammengestellt.  ©
Anzeige
Mehr zur Champions League

Ein Lied von der Lautstärke der Besiktas-Fans kann RB-Leipzig-Stürmer Timo Werner singen: Im Champions-League-Gruppenspiel in Istanbul im vergangenen September war der junge Werner von dem gellend lauten Pfeifkonzert der Heim-Fans bei Leipziger Ballbesitz so irritiert, dass er sich Ohrenstöpsel geben lassen musste. Kurz darauf wurde er aufgrund von Kreislaufproblemen ausgewechselt. Auch die anderen Leipziger Spieler zeigten sich von der brennenden Atmosphäre im Stadtteil Besiktas sichtlich aufgewühlt und das Spiel ging 2:0 verloren.

Ob sich auch die erfahrene Mannschaft des großen FC Bayern von der Atmosphäre in Istanbul beeindrucken lässt? Das 5:0 aus dem Hinspiel dürfte fast aller Nervosität standhalten.

22 Mann für 2022: So könnte der Kader des FC Bayern in vier Jahren aussehen!

Christian Früchtl und Josh Kimmich sind schon da - kommt auch Jann-Fiete Arp irgendwann zum FC Bayern? Unser Szenario Bayern 2022 gibt es in der Bildergalerie. Zur Galerie
Christian Früchtl und Josh Kimmich sind schon da - kommt auch Jann-Fiete Arp irgendwann zum FC Bayern? Unser Szenario "Bayern 2022" gibt es in der Bildergalerie. ©
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt