22. Februar 2018 / 16:18 Uhr

Diese zwölf deutschen Eishockey-Spieler müsst Ihr kennen

Diese zwölf deutschen Eishockey-Spieler müsst Ihr kennen

Stefan Döring und Jürgen Braun
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft heute auf Kanada. 
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft heute auf Kanada.  © imago
Anzeige

Ehrhoff, Goc, Seidenberg und Co: Diese zwölf deutschen Eishockey-Spieler solltet Ihr kennen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Deutschland steht erstmals in der Geschichte des Eishockeyturniers bei Olympischen Spielen im Finale und hat Silber sicher. Wir stellen euch die zwölf wichtigsten Spieler des Teams vor. Auch wenn laut Patrick Reimer, Siegtorschütze im Viertelfinale gegen Schweden, das Team der Star ist: "Es zeichnet unsere Truppe aus, dass sich jeder in die Schüsse wirft und alles für seine Mitspieler gibt."

Diese zwölf deutschen Eishockey-Spieler müsst ihr kennen

<b>Danny aus den Birken:</b> Der Keeper wechselte sich in den ersten Spielen noch mit Timo Pielmeier ab. Aber in den wichtigen Spielen gegen Norwegen und Schweden setzte der Bundestrainer Marco Sturm auf den Torhüter vom EHC München. Er ist der sichere Rückhalt für das Team, hält fast alles, was auf seinen Kasten kommt. Zur Galerie
Danny aus den Birken: Der Keeper wechselte sich in den ersten Spielen noch mit Timo Pielmeier ab. Aber in den wichtigen Spielen gegen Norwegen und Schweden setzte der Bundestrainer Marco Sturm auf den Torhüter vom EHC München. Er ist der sichere Rückhalt für das Team, hält fast alles, was auf seinen Kasten kommt. ©
Anzeige

Am Tag vor dem bislang wichtigsten Spiel ihrer Karriere, dem olympischen Halbfinale gegen Olympiasieger Kanada, beschwor die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm ihren Teamgeist. „Kanada ist besser bestückt als wir, aber wir haben das größere Herz“, sagte Sturm zur Aussicht auf die erste olympische Medaille seit dem Bronze-Gewinn vor 42 Jahren. „Das sind Träume, aber Träume können auch wahr werden. Das war nur der erste Schritt. Wir wollen mehr". Jetzt steht Deutschland als Finalteilnehmer fest.

Mehr zu Olympia 2018
Marco Sturm, Christian Ehrhoff und Marcel Goc zum deutschen Eishockey-Wunder
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt