Vordorf für Buzzer Meister der Kreisliga Gifhorn: Der TSV Vordorf. © Cagla Canidar
Vordorf für Buzzer

Vordorfer Jungs schreiben mit Durchmarsch Geschichte

Es war ein kurzes Vergnügen für den TSV Vordorf in der Fußball-Kreisliga Gifhorn: Nach nur einer Saison ist der Aufsteiger wieder weg - und zwar aufgrund des Durchmarschs in die Bezirksliga! Die Elf von Coach Heinz-Günter Scheil durfte also erneut feiern.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

„Wir sind mit viel Freude in die Kreisliga gestartet“, erinnert sich Scheil. „Für Vordorf war das ein neues Erlebnis. Wir hatten einen guten Start, konnten bis zum Spiel beim VfR Wilsche/Neubokel eine Serie starten.“ Die ersten drei Partien gewann Vordorf, musste sich dann aber mit 1:2 geschlagen geben. „Doch wir haben uns schon da oben platziert“, so Scheil.

Und dort war der TSV auch die restliche Saison über zu finden: Zeitweise wechselte die Tabellenspitze wöchentlich zwischen Vordorf und den Wilschern. „Es waren schwer erkämpfte Siege dabei“, resümiert Scheil, dessen Team auf Rang eins überwinterte: „Wir wollten ruhig bleiben und genauso weitermachen.“

Das gelang dem TSV auch dank einiger zuvor verletzter Rückkehrer, und nachdem die Vordorfer am 20. Spieltag einmal mehr die Tabellenspitze übernahmen, gaben sie sie nicht mehr ab - am Ende standen der Titel und der Bezirksliga-Aufstieg, der mit dem 4:1-Heimsieg gegen den VfL Wittingen in trockene Tücher gebracht wurde.

„Ein enormer Erfolg“, freut sich Scheil noch immer über die Saison. „Bis dato war Vordorf noch nie im Bezirk. Dass der Titel so früh klar war, hat uns aber überrascht.“ Zwei Spieltage vor Schluss war das Rennen bereits gelaufen, Hauptverfolger Wilsche wurde dabei zum Saisonende noch vom FC Brome auf den dritten Rang verdrängt.

Besonders freut Scheil, mit welchem Personal dem TSV der Durchmarsch gelang. „Es sind fast alles Vordorfer Jungs. Sie haben schon in der Jugend zusammen gespielt“, erklärt der Coach. „Nun haben sie zusammen Geschichte geschrieben.“

Region/Wolfsburg-Gifhorn TSV Vordorf (Herren) Kreis Gifhorn

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige