18. Mai 2018 / 14:14 Uhr

Vorm Pokalfinale: Witter besucht die Frauen des VfL Wolfsburg

Vorm Pokalfinale: Witter besucht die Frauen des VfL Wolfsburg

Andreas Pahlmann
Frank Witter besuchte das Frauenteam des VfL Wolfsburg
Frank Witter besuchte das Frauenteam des VfL Wolfsburg. © regios24
Anzeige

Vor der Abfahrt gab's eine Stärkung: Frank Witter, VW-Finanzvorstand und Chef des VfL-Aufsichtsrats, hat die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg mit besten Wünschen Richtung Pokalfinale geschickt.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Showdown am Samstag! Meister gegen designierten Vizemeister, Wolfsburg gegen Bayern, die Top-Teams des deutschen Frauenfußballs im Duell - das Finale um den DFB-Pokal am Samstag in Köln (15 Uhr, live in der ARD) verspricht einiges. Bevor sich die VfLerinnen auf die Reise machten, gab's ein gemeinsamen Essen mit Frank Witter, seit wenigen Wochen Aufsichtsrats-Chef des VfL. Witter schaute dabei zusammen mit VfL-Geschäftsführer Tim Schumacher in den Räumlichkeiten am Elsterweg vorbei.

Frank Witter und das VfL-Team vor der Abfahrt
Frank Witter und das VfL-Team vor der Abfahrt © regios24
Anzeige

„Es ist faszinierend und sensationell, was ihr bislang in dieser Saison geleistet habt", so Witter zu den Spielerinnen. "Mit der erfolgreichen Titelverteidigung in der Bundesliga, zu der ich euch hier und heute auch noch einmal persönlich herzlich gratuliere, kann man schon jetzt von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen, die ihr in zwei Finalspielen nun sogar zu einer perfekten machen könnt. Das habt ihr euch hart erarbeitet und mehr als verdient. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht."

Anna Blässe und ihre Titelsammlung in Bildern

Zur Galerie

Witter betonte zudem die Bedeutung des Frauenfußballs für den VfL - und das durfte durchaus auch als kleiner Seitenhieb Richtung Männer verstanden werden: „Ihr habt nicht erst in dieser Saison gezeigt, dass man mit mannschaftlicher Geschlossenheit und dem unbedingten Willen alle seine Ziele erreichen kann. Ihr seid ein Aushängeschild des VfL und sehr wichtig für den Verein.“

Mehr zu den VfL-Frauen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt