11. Juli 2018 / 15:02 Uhr

VSK Osterholz-Scharmbeck: Ein Blumenthaler komplettiert den Kader

VSK Osterholz-Scharmbeck: Ein Blumenthaler komplettiert den Kader

Tobias Dohr
Christian Kosak
Wird künftig in Grün-Weiß auflaufen: Ali Dag wechselt aus Blumenthal zum VSK Osterholz-Scharmbeck. © Christian Kosak
Anzeige

Der Rechtsverteidiger Ali Dag wechselt vom Bremen-Ligisten zum niedersächsischen Bezirksligisten

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Schon Mitte Juni hatten wir von einem nachhaltigen Interesse des VSK Osterholz-Scharmbeck an Ali Dag berichtet. Nun hat der Fußball-Bezirksligist offiziell vermeldet: Ja, der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger wechselt vom Bremen-Ligisten Blumenthaler SV in die Kreisstadt. Für Dag ist dieser Wechsel echtes Neuland, denn der Türke ist durchaus als treue Seele zu charakterisieren. Bisher spielte der 25-Jährige im Herrenbereich nämlich ausschließlich für die Nord-Bremer. Im Sommer 2012 wechselte er aus der A-Jugend-Regionalliga-Mannschaft des Vereins in die Erste Herren und entwickelte sich dort fortan zu einem gestandenen Bremen-Liga-Akteur. Am vergangenen Sonntag trainierte Dag nun das erste Mal mit seinen neuen Teamkollegen – und der erste Eindruck war durchweg positiv. „Ali bringt Erfahrung mit und spielt eine Position, für die wir längst nicht so viele Optionen haben, wie beispielsweise im zentralen Mittelfeld“, freut sich VSK-Trainer Oliver Schilling und fügt hinzu: „Vor allem ist er aber ein richtig guter Junge.“ Ali Dag könnte als Außenverteidiger tatsächlich die letzte Baustelle schließen, die die Grün-Weißen noch gehabt haben.

Zwar hat der Verein bereits zahlreiche, ambitionierte Neuzugänge geholt. Doch Spieler wie Sergej Baitler, Dustin Hirsch, Kevin Zilke, Abel Tsigab oder auch Eugen Zilke und Patrick Hirsch fühlen sich allesamt im Zentrum oder in vorderster Front wohler. Zerschlagen hat sich hingegen eine Verpflichtung eines weiteren Blumenthaler Akteurs: Lokman Abdi wird nicht zum VSK wechseln. Zwar habe es, wie ebenfalls von uns berichtet, Kontakt zu Abdi gegeben, am Ende hätte sich der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur aber gegen einen Wechsel zum Team von Oliver Schilling entschieden. Der VSK Osterholz-Scharmbeck hat somit seine Kaderplanung mit der Verpflichtung von Ali Dag abgeschlossen. Schilling: „Manchmal ergibt sich ja auf den letzten Drücker noch etwas, aber eigentlich sind wir durch.“

Mehr zur Bezirksliga Lüneburg 3
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt