Waldemar Anton beim letzten Einsatz für die U21-Nationalmannschaft. Waldemar Anton beim letzten Einsatz für die U21-Nationalmannschaft. © imago/De Fodi
Waldemar Anton beim letzten Einsatz für die U21-Nationalmannschaft.

Waldemar Anton und Ex-Havelse-Trio für U21-Länderspiele nominiert

Verteidiger Waldemar Anton von Hannover 96 ist zusammen mit drei weiteren aus Hannover stammenden Jungprofis für zwei Qualifikationsspiele der U21-Nationalmannschaft nominiert. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Vier gebürtige Hannoveraner haben es in den Kader der U21-Nationalmannschaft für die Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan (6. Oktober, 19 Uhr in Cottbus) und Norwegen (10. Oktober, 19 Uhr in Drammen) geschafft. U21-Europameister Waldemar Anton (Hannover 96), die beiden Brüder Maximilian und Johannes Eggestein (Werder Bremen) sowie Janni Serra (Borussia Dortmund) wurden von Bundestrainer Stefan Kuntz nominiert.

Das Quartett war schon beim letzten Freundschaftsspiel der U21-Nationalmannschaft gegen Ungarn (1:2) und beim Quali-Auftakt gegen den Kosovo (1:0) dabei gewesen. Die Eggesteins und Serra, die alle in der Jugend beim TSV Havelse spielten, feierten gegen Ungarn ihr Debüt. Anton wurde ohne Einsatz mit der Kuntz-Elf U21-Europameister in Polen und stand in den beiden letzten U21-Spielen auf dem Platz - einmal in der Innenverteidigung und das andere Mal im defensiven Mittelfeld.

Seine Variabilität in der Defensive ist der große Trumpf des 21-jährigen Talents von Hannover 96. Er kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Viererkette eingesetzt werden. Mit Benjamin Henrichs, Timo Baumgartl, Jonathan Tah und Thilo Kehrer hat Bundestrainer Kuntz einige weitere namenhafte Konkurrenten auf diesen Positionen nominiert.

So schlugen sich die Hannover-Jungprofis gegen Ungarn.

Hannover 96 (Herren) Region/Hannover Fussball Bundesliga TSV Havelse (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige