23. Dezember 2017 / 06:00 Uhr

Was ist los in den Top-Ligen? Der SPORTBUZZER-Check von England bis Spanien

Was ist los in den Top-Ligen? Der SPORTBUZZER-Check von England bis Spanien

Sönke Gorgos
Twitter-Profil
Messi und De Bruyne ist der Meistertitel in Spanien respektive England praktisch nicht mehr zu nehmen - anders sieht es in Italien aus. Der <b>SPORT</b>BUZZER macht kurz vor Weihnachten den Meistercheck.
Messi und De Bruyne ist der Meistertitel in Spanien respektive England praktisch nicht mehr zu nehmen - anders sieht es in Italien aus. © Getty
Anzeige

Nicht nur in Deutschland ist das Meisterrennen schon einschieden. Auch in Spanien, Frankreich und England läuft alles auf eine langweilige Rückrunde hinaus - der Meistercheck.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Spannung? Hmpf! Um es vorweg zu nehmen: So langweilig wie in diesem Jahr ging es an den Tabellenspitzen von Europas Topligen noch nie zu. Nur in einer Liga herrscht zur Winterpause noch Spannung, nämlich in Italien. Bundesliga, Premier League, La Liga und Ligue 1 sind de facto entschieden. Und mehr denn je setzt sich die Erkenntnis durch - Geld schießt eben doch Tore.

Der SPORTBUZZER hat vor dem Weihnachtsfest einen Blick auf die fünf größten europäischen Ligen geworfen - und in einer Bildergalerie knackig zusammengefasst, wie die Kräfteverhältnisse in England, Italien, Frankreich, Spanien und natürlich Deutschland sind.

So sieht das Titelrennen in den Top-5-Ligen aus

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt