09. April 2018 / 13:55 Uhr

Wechsel fix! Trainer Thomas Tuchel erhält Zweijahresvertrag bei PSG

Wechsel fix! Trainer Thomas Tuchel erhält Zweijahresvertrag bei PSG

Heiko Ostendorp
Twitter-Profil
Thomas Tuchel trainiert künftig Paris St.-Germain.
Thomas Tuchel trainiert künftig Paris St.-Germain. © Imago-Montage
Anzeige

Thomas Tuchel wird nach SPORTBUZZER-Informationen neuer Trainer von Paris St. Germain. Der Coach stach im Ringen um den Job namhafte Konkurrenz aus und erhält einen Vertrag über zwei Jahre.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Thomas Tuchel (44) übernimmt zur neuen Saison den französischen Topklub Paris St. Germain. Nach Informationen des SPORTBUZZER bekommt der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund dort einen Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres Jahr.

Mehr zum Tuchel-Wechsel

Tuchel stach Allegri, Conte und Enrique aus

Tuchel überzeugte die PSG-Verantwortlichen in diversen Gesprächen von seinem Plan und stach namhafte Konkurrenten aus. Wie der SPORTBUZZER erfuhr, standen unter anderem auch Massimo Allegri (Juventus Turin), Antonio Conte (FC Chelsea) und Luis Enrique (zuletzt FC Barcelona) auf der Pariser Kandidatenliste. Auch der FC Bayern und die Londoner Klubs FC Arsenal, Chelsea und Tottenham hatten sich intensiv um Tuchel bemüht.

PSG: Das erwartet Tuchel beim Scheichklub

Zur Galerie
Anzeige

Den Münchnern sagte er vor einigen Wochen ab. Ab der kommenden Saison soll er nun PSG dabei helfen, den ersten Champions League-Titel der Vereinsgeschichte zu gewinnen. Derzeit werden die Pariser noch vom Spanier Unai Emery trainiert. Die PSG-Verantwortlichen und die Tuchel-Seite werden den Deal frühestens nach dem Gewinn der französischen Meisterschaft offiziell bestätigen. Sechs Spieltage vor Saisonende hat der Tabellenführer 14 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten AS Monaco.

Mehr zum SPORTBUZZER
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt