Timo Werner RB Leipzig Torjubel Das Interesse an RB Leipzigs Timo Werner ist groß. © Imago
Timo Werner RB Leipzig Torjubel

Wechselgerüchte bei RB um Timo Werner – Jungstar bleibt in Leipzig

Nach Medienberichten ist Liverpool an dem Angreifer interessiert. Die Messestädter wollen offiziell nichts kommentieren, denken nach LVZ-Informationen aber mitnichten an einen Verkauf.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Droht RB Leipzig der Ausverkauf? Die Fans der Roten Bullen müssen zumindest dann um ihre Lieblinge fürchten, wenn sie den immer neuen Meldungen glauben. In der vergangenen Woche schien der Wechsel von Naby Keita zum FC Bayern München schon beschlossene Sache. Der Grund: Xabi Alonso beendet im Sommer seine Karriere und im Starensemble wird ein Platz frei. RB dementierte: Nichts da, wir wollen mit Keita sogar verlängern.

Wenn es um Spieler geht, spielt auch Geld eine gewichtige Rolle. Große Summen werden vor allem in der englische Premiere League bewegt und deshalb ist es wenig verwunderlich, dass auch Vereine wie der FC Liverpool ein Auge auf die Kicker aus Sachsen geworfen haben sollen. Neueste Variante: Trainer Jürgen Klopp will im Sommer Timo Werner an die Anfield Road holen. So berichtet es die Bild-Zeitung am Freitag. Auch die beiden großen Clubs aus Manchester sollen Interesse signalisiert haben.

Offiziell will bei RB zur Causa Werner niemand sprechen. „Wir können nicht jedes Gerücht kommentieren“, hieß es. Nach LVZ-Informationen denkt aber bei den Roten Bullen niemand ernsthaft darüber nach, den Aufsteiger der Saison abzugeben. Sportdirektor Ralf Rangnick betonte zuletzt immer wieder, dass der Kader verstärkt werde und keine Leistungsträger abgegeben werden.

Beobachter werten die Wechseldiskussion um Werner als Vorstoß seines Beraters, das Salär für den 21-Jährigen noch einmal zu verbessern. Werner wird vom ehemaligen Stuttgarter VfB-Profi und Nationalspieler Karl-Heinz Förster betreut.

Guido Schäfer/Matthias Roth

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) Fussball Bundesliga Timo Werner (RB Leipzig)

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige