Isabel Ziegler war mit 13 Treffern erfolgreichste Saison-Torschützin der SG. Isabel Ziegler war mit 13 Treffern erfolgreichste Saison-Torschützin der SG. © Rainer Müller
Isabel Ziegler war mit 13 Treffern erfolgreichste Saison-Torschützin der SG.

Wege der Kickerinnen trennen sich

Spielgemeinschaft Marlow/Gelbensande ist Geschichte

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Lange Zeit wurde darüber spekuliert, jetzt ist es amtlich. Die Frauen-Spielgemeinschaft BSG ScanHaus Marlow/ SV Gelbensander Grashoppers wird aufgelöst. Wolfgang Müller, der die Marlower Fußballerinnen bereits seit 2006 trainiert, bestätigt gegenüber OZ: „Wir werden ab der kommenden Saison wieder allein an den Start gehen.“ Erst vor einem Jahr hatte man sich mit den Gelbensanderinnen zusammengeschlossen. „Der Zusammenschluss sollte ohnehin erstmal nur ein Jahr dauern“, betont Müller und zählt die Erfolge auf: „Wir wurden Vizelandesmeister auf dem Kleinfeld, Kreispokalsieger und Kreismeister im Futsal. Sportlich lief es wie geschmiert.“

Doch während man sportlich in der Hallenzeit gerade einen Erfolg nach dem anderen einheimste, wurden bereits erste Risse in der Spielgemeinschaft deutlich. Sven Grope, Trainer der Gelbensanderinnen, trat als Übungsleiter der Spielgemeinschaft zurück. Die Gründe dafür möchte Wolfgang Müller nicht nennen, betont aber: „Für mich war Sven als Trainer absolut top.“ Aus Mannschaftskreisen ist jedoch zu hören, dass gerade den BSG-Fußballerinnen unter Grope der Spaß zu kurz gekommen sei. Müller möchte das nicht bestätigen. „Wir in Marlow haben eine sportlich sehr starke Truppe. Am Ende sind es aber alles Feierabendfußballerinnen, einige Mütter und junge Mädels in der Ausbildung. Da steht das Training manchmal halt nicht an erster Stelle.“

Die Marlowerinnen wollen auch in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga Warnow starten. Dazu suchen sie noch neue Spielerinnen. „Es ist jede Frau gerne gesehen, die Spaß am Fußball hat“, sagt Müller, der die Mannschaft weiter mit Max Loebe betreuen wird.

Kontakt: Ansprechpartner Wolfgang Müller, ☎ 0152/22956299

Region/Mecklenburg Vorpommern ezimport SG ScanHaus Marlow/Gelbensander Grashoppe (Frauen) BSG ScanHaus Marlow Kreis Nordvorpommern-Rügen

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige