Publikumsliebling Philipp Lahm beendet gegen Freiburg seine Karriere. Publikumsliebling Philipp Lahm beendet gegen Freiburg seine Karriere. © imago
Publikumsliebling Philipp Lahm beendet gegen Freiburg seine Karriere.

Wegen Lahm-Choreo: Fan-Streit beim FC Bayern München

Der Rekordmeister will seinen Kapitän zum Abschied mit einer eigenen Choreografie ehren. Das stößt bei den Fans auf Kritik, denn die haben eine eigene Show vorbereitet.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Vor dem Abschiedsspiel von Kapitän Philipp Lahm gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/SPORTBUZZER-Ticker) gibt es Streit beim FC Bayern. Der Rekordmeister hat eien Fanklub gegen sich aufgebracht - Anlass des Zoffs ist die Choreografie, die für Lahm geplant ist.

Der Klub hat eine eigene Choreo bei einer Eventagentur in Aufrag gegeben, um den langjährigen Kapitän angemessen zu würdigen. Damit brüskierten die Verantwortlichen allerdings den Fanklub Club Nr.12, der Lahm selbst mit einer Show feiern wollte. "Aus unserer Sicht widersprechen bezahlte Aktionen einer gesunden Fankultur", erklärte der Klub bei Facebook. "Statt einer Würdigung an den Verein dienen Fans und Zuschauer hierbei nur als lebende Kulisse, um einen gewünschten visuellen Effekt für Foto- und Fernsehaufnahmen zu erzielen."

Exklusiv: Ottmar Hitzfeld über Philipp Lahm - "Er war der perfekte Fußballer!"

Club Nr. 12 ruft die Fans nun sogar zum Boykott der Eventagentur-Choreo auf. "Wir bitten die Fans im Stehplatzbereich der Südkurve deshalb ausdrücklich, sich NICHT nach den Anweisungen von Stadionsprecher Stephan Lehmann zu richten, da diese sich auf die Aktion der Eventagentur beziehen." Bei den Zuschauern im Stadion könnte wegen der Doppel-Choreo Verwirrung aufkommen. "Zudem würden wir uns sehr darüber freuen, wenn dem Vorstand des FC Bayern die - zugegeben nicht einfache - Aufgabe gelingen würde, auch in München Rahmenbedingungen für große Choreografien zu schaffen", forderte der Fanklub weiter.

Servus Bayern-Fans, der Club Nr.12 gibt bei geplanten Choreografien in der Regel keine Vorabinformationen heraus. Wir...

Geplaatst door Club Nr. 12 op vrijdag 19 mei 2017
FC Bayern München (Herren) Fussball Bundesliga Philipp Lahm (FC Bayern München) Fan-Choreografien

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige