06. Juli 2018 / 17:12 Uhr

Weinrot! BVB präsentiert neues Trikot in kurioser Farbe

Weinrot! BVB präsentiert neues Trikot in kurioser Farbe

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
In diesem weinroten Trikot könnte Borussia Dortmund in der kommenden Saison auflaufen.
In diesem weinroten Trikot könnte Borussia Dortmund in der kommenden Saison auflaufen. © 2018 Getty/shop.bvb.de/Montage
Anzeige

Das ist ziemlich ungewöhnlich! Bundesligist Borussia Dortmund hat sein Ausweichtrikot für die neue Saison vorgestellt. In der neuen Saison gibt es die BVB-Kicker also nicht mehr nur in Schwarz-Gelb, sondern auch in Weinrot!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Borussia Dortmund krempelt um! Sebastian Kehl als neuer Leiter der Lizenzspielerabteilung und Lucien Favre als neuer Cheftrainer (so lief seine erste Pressekonferenz beim BVB) sollen für den sportlichen Umbruch sorgen. Passend dazu hat der Klub auch ein besonderes Ausweichtrikot vorgestellt: In der kommenden Saison können die Borussen nun auf ein weinrotes Trikot zurückgreifen! Das Jersey mit dem ungewohnten Look gibt es für 84,95 Euro bereits im Onlineshop des Vereins zu kaufen.

Mehr von Borussia Dortmund

Schon im vergangenen Jahr präsentierte Ausrüster Puma ein außergewöhnliches Auswärtstrikot, damals in Grau. Viele Anhänger hatten damals über den „Schlafanzuglook“ des Shirts gescherzt. Allzu häufig wird das rote Trikot aber wohl nicht zum Einsatz kommen: Sollte das gelbe Heimtrikot den Gegnerfarben zu ähnlich sein, steht zunächst ein schwarzes Auswärtstrikot bereit.

Hier lesen: Warum Diego Maradona das neue Trikot von Olympique Marseille vorstellt!

Das kosten die Heimtrikots der Bundesligisten 2018/2019

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt