14. September 2018 / 20:05 Uhr

Weltmeisterin zu Gast in Groß Lafferde

Weltmeisterin zu Gast in Groß Lafferde

Christian Meyer
Martina Müller (links) verlebte eine erfolgreiche Zeit beim VfL Wolfsburg. Inzwischen stürmt sie für Lafferdes Gegner, den Landesligisten STV Holzland.
Martina Müller (links) verlebte eine erfolgreiche Zeit beim VfL Wolfsburg. Inzwischen stürmt sie für Lafferdes Gegner, den Landesligisten STV Holzland. © imago
Anzeige

Eine schwere Aufgabe zu lösen haben die Landesliga-Fußballerinnen aus Groß Lafferde. Denn der noch sieglose Aufsteiger erwartet Spitzenreiter STV Holzland. Für das Top-Team stürmt inzwischen auch die frühere Nationalspielerin Martina Müller, die Welt- und Europameisterin wurde.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Vermeintlich leichter wird es dagegen für den VfB Peine, gastiert er doch beim Vorletzten.

Sparta Göttingen II – VfB Peine (Samstag, 17 Uhr). Groß war die Erleichterung am vorigen Sonntag beim VfB, gelang ihm da doch der erste Saisonsieg. Heute nun möchte er beim Vorletzten nachlegen, doch das werde schwer, sagt VfB-Coach Dave Stets und verweist auf die angespannte Personalsituation. Sogar um eine Spielverlegung hatte sich der VfB bemüht, „aber Göttingen hat das abgelehnt“, bedauert Stets. Um dennoch antreten zu können, „werden drei B-Juniorinnen dabei sein. Trotzdem wollen wir zumindest einen Punkt holen“, sagt Stets.

Teutonia Groß Lafferde – STV Holzland (Sonntag, 12 Uhr). Aufsteiger gegen Spitzenreiter: Unter anderem mit Welt- und Europameisterin Martina Müller bekommt es die Teutonia zu tun. Die frühere Nationalspielerin stürmt inzwischen für Holzland. „Wir versuchen, die Niederlage in Grenzen zu halten. Dafür müssen wir eng genug an den Gegenspielerinnen sein“, mahnt Teutonia-Trainer Olaf Pickhardt, der im Italien-Urlaub weilt und Sonntag von Kerstin Rother und Petra Neugebauer vertreten wird.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt