19. Mai 2018 / 14:27 Uhr

Ajax-Star Hakim Ziyech vor Transfer zum BVB? "Wäre ein netter Verein"

Ajax-Star Hakim Ziyech vor Transfer zum BVB? "Wäre ein netter Verein"

Angelo Freimuth
Twitter-Profil
Hakim Ziyech avancierte in der vergangenen Saison zu einem der besten Spieler in der Eredivisie.
Hakim Ziyech avancierte in der vergangenen Saison zu einem der besten Spieler in der Eredivisie. © Getty
Anzeige

Der Marokkaner Hakim Ziyech will Ajax Amsterdam verlassen. Borussia Dortmund, dessen Kader im Sommer umgekrempelt werden soll, ist angeblich ein heißer Kandidat für einen Transfer. Aber die Konkurrenz ist groß.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Gerüchteküche brummt rund um Borussia Dortmund. Der Bundesligist will sich nach einer durchwachsenen Saison neu aufstellen und plant offenbar mehrere Top-Transfers. Der Klub wird mit prominenten Namen wie Álvaro Morata oder Mario Balotelli in Verbindung gebracht. Für die Defensive steht zudem der Mainzer Abdou Diallo auf dem Wunschzettel. Der neueste Kandidat: Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam.

Mehr zu Borussia Dortmund

Der Marokkaner lieferte eine überragende Saison ab, erzielte neun Tore, bereitete 17 weitere vor und spielte sich so in die Notizbücher zahlreicher Klubs. Zudem möchte der 25-Jährige die niederländische Metropole selbst verlassen. "Ich bin jetzt 25. Ich bin bereit, weiterzuschauen", erklärte Ziyech in einem Interview mit Ajax Life, betonte jedoch: "Aber das Gesamtbild muss auch beim nächsten Klub stimmen. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich bleiben."

"Dortmund wäre ein netter Verein"

Borussia Dortmund könnte genau dieser Klub sein. "Dortmund wäre ein netter Verein", sagte der Nationalspieler in der TV-Sendung "Bij Andy in de auto!" und hob besonders die Nähe zu seiner Wahlheimat hervor: "Von Enschede wäre es ungefähr eine Stunde, also wäre es nicht schlecht. Man kann auch zu Hause essen."

23 für 2023: So könnte der BVB-Kader 2023 aussehen!

Zur Galerie
Anzeige

Rund 15 bis 20 Millionen Euro soll der 25-Jährige kosten. Der Haken: Dortmund ist im Werben um den Mittelfeldspieler längst nicht allein. Auch Liverpool, Everton, die AS Rom und Olympique Lyon sollen an Ziyech interessiert sein.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt