22. März 2018 / 12:36 Uhr

Wie vereinbart: Hannover 96 zieht Kaufoption für Josip Elez

Wie vereinbart: Hannover 96 zieht Kaufoption für Josip Elez

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
<b>Josip Elez</b>
Josip Elez bleibt Hannover 96 erhalten. © Petrow
Anzeige

Der im Winter ausgeliehene kroatische Innenverteidiger Josip Elez soll von Hannover 96 fest verpflichtet worden sein. Kind erklärte bereits im Januar, dass die feste Verpflichtung nur eine "finanztechnische Gestaltungsfrage" sei.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Hannover 96 hat die Kaufoption für Josip Elez gezogen. Das berichtet der "Kicker". Der Winter-Neuzugang, der für eine Gebühr von 500.000 Euro vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka an die Leine ausgeliehen ist, soll nun über den Sommer hinaus fest verpflichtet worden sein. Zusätzlich zur Leihgebühr muss Hannover 96 weitere 2,5 Millionen Euro nach Kroatien überweisen.

Bereits im Januar erklärte 96-Präsident Martin Kind: "Es ist eine finanztechnische Ge­staltungsfrage.“ Es geht vor allem darum, die komplette Ablöse von drei Millionen Euro nicht in den Haushalt für die aktuelle Saison bis Ende Juni einzuplanen, sondern erst mal nur 500 .000 Euro Leihgebühr.

Elez hatte sich schnell in die Mannschaft intigriert, kam aber zuletzt nach fünf Partien in Folge gegen Augsburg und Dortmund nicht zum Zuge.

Josip Elez: Bilder seiner Karriere

Josip Elez begann seine Karriere bei Hajduk Split, wo er bis zur U19 spielte. Während dieser Zeit wurde er auch kroatischer Juniorennationalspieler. Hier spielt er (r.) für die U16 gegen die Niederlande. Zur Galerie
Josip Elez begann seine Karriere bei Hajduk Split, wo er bis zur U19 spielte. Während dieser Zeit wurde er auch kroatischer Juniorennationalspieler. Hier spielt er (r.) für die U16 gegen die Niederlande. ©
Anzeige
Mehr zu Hannover 96
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt