Willi Orban (Steigerung um 33,3 Prozent von 6 Mio. Euro auf nun 8 Mio. Euro) Willi Orban wird RB Leipzig künftig als Kapitän aufs Feld führen. © Getty
Willi Orban (Steigerung um 33,3 Prozent von 6 Mio. Euro auf nun 8 Mio. Euro)

Willi Orban ist neuer Kapitän bei RB Leipzig

Nun ist es amtlich: Willi Orban wird vom Vize- zum Kapitän beim Bundesligazweiten befördert.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich entschieden: Willi Orban führt Vizemeister RB Leipzig in der neuen Saison als Kapitän aufs Feld. Bereits in der vergangenen Spielzeit trug er meist die Kapitänsbinde, weil Dominik Kaiser selten in der Startelf stand. „Willi hat eine große Akzeptanz in der Mannschaft. Er geht immer voran und steht für die Philosophie unseres Vereins“, sagte Hasenhüttl, der seine Entscheidung am Freitag mitteilte.

Fotogalerie: Willi Orban bei RB Leipzig

Der Coach ließ sich mit seiner Entscheidung lange Zeit, musste sich nun aber vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal am Sonntag gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen festlegen. „Mich freut es, ich bin ein Typ der gern Verantwortung übernimmt. Das ist riesiger Vertrauensvorschuss vom Trainer und dem Team“, so Orban. Sollte der Abwehrchef einmal ausfallen, dann wählt Hasenhüttl einen Stellvertreter aus dem Mannschaftsrat.

Das Teamgremium besteht neben Orban aus Diego Demme, Dominik Kaiser, Peter Gulacsi und Marvin Compper war bereits vergangene Woche gewählt worden. Stefan Ilsanker und Fabio Coltorti sind ausgeschieden, dafür Demme und Gulacsi neu hinzugekommen.

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) Fussball Bundesliga Willi Orban (RB Leipzig)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige