23. März 2018 / 11:48 Uhr

Wintercheck in der Kreisliga 3: Was haben sich die Teams für die Rückrunde vorgenommen?

Wintercheck in der Kreisliga 3: Was haben sich die Teams für die Rückrunde vorgenommen?

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Der große Wintercheck in der Kreisliga 3.
Der große Wintercheck in der Kreisliga 3. © Priesemann/Petrow
Anzeige

In der Rückrunde wird es noch einmal spannend in der Kreisliga 3. Während der SV Ihme-Roloven mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze steht, bahnt sich ein Dreikampf um den Relegationsplatz an. Was sich die Trainer für die Rückrunde vorgenommen haben, das erfahrt Ihr hier. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der SV Ihme-Roloven dominiert nach der Hinrunde die Kreisliga 3. In der ersten Saisonhälfte verlor das Team von Nikola Butigan nur zwei Partien und steht mit 33 Punkten an der Tabellenspitze. Auch der beste Torjäger stammt aus den Reihen der Ihmer. Sahan Halberstadt führt die Rangliste mit 15 Treffer an.

Dreikampf an der Spitze

Der Kampf um den Relegationsplatz zwei könnte derweil kaum spannender sein. Gleich drei Teams rangieren mit 25 Punkten hinter Primus Ihme-Roloven. Der Mühlenberger SV belegt aktuell mit dem besten Torverhältnis des Dreiergespanns Platz zwei, hat allerdings auch ein Spiel mehr als der Tabellendritte TuS Wettbergen auf dem Konto. Der BV Werder Hannover steht mit acht Siegen aus 14 Partien auf dem vierten Tabellenplatz.

Im unteren Tabellendrittel geht es weniger eng zu: Während es für den SV Norten-Lenthe ein wahrer Existenzkampf wird (drei Punkte aus zwölf Spielen), hat der Elfte TSV Kolenfeld bereits ein gutes Polster auf die Abstiegsränge - mit sechs Zählern. Can Mozaik (sieben Punkte), der TSV Goltern (neun Punkte) und der SV Weetzen (elf Punkte) sind aber noch mittendrin.

Wie sich die Teams für die Rückrunde gerüstet haben und wer beim Erreichen der Ziele helfen wird, erfahrt Ihr in der Galerie.

Die Kreisliga 3 vor dem Rückrundenstart der Saison 2017/18

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt