Knut Nolte hofft, dass sein Team die Fehlerquote reduziert. © Pförtner

Winterpausen-Fazit von Knut Nolte

Trainer von Oberligist SVG Göttingen zieht Halbzeit-Bilanz

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

So langsam nähert sich die Winterpause ihrem Ende entgegen und die Rückrunde ist in Sichtweite. Wir sprachen mit vielen Trainern der Region... den Anfang macht Knut Nolte von Oberligist SVG Göttingen:

1. Wie ist dein Fazit zur Hinrunde mit deinem Team? War mehr drin, eher positiv überrascht oder seid ihr voll im Soll?

Nolte: Nach der zwischenzeitlichen Krise konnten wir von den letzten 6 Spielen 5 zu unseren Gunsten entscheiden und somit auf einem akzeptablen 7 Tabellenplatz überwintern.

2. Was ist das Saisonziel mit deinem Team? Wo wollt ihr am letzten Spieltag stehen?

Ich bin immer vorsichtig und habe den Klassenerhalt als Ziel vorgegeben. Ein Tabellenplatz 5-7 wäre also super.

3. Wird es personelle Veränderungen in der Winterpause geben? Abgänge/Zugänge?

TW Maximilian Nagels verlässt uns und Deny Cohrs wurde verpflichtet. Die lange verletzten Martin Schiller und Alexander Burkhardt steigen wieder ein.

4. Wer ist dein Meisterfavorit?

SSV Jeddeloh und Eintracht Northeim.

5. Welche Teams werden in deinen Augen die Liga verlassen und am Ende absteigen?

Ich hoffe, dass wir nicht mehr in den Abstiegskampf rutschen. Aber es gibt einige Mannschaften, die stark gefährdet sind.

Schwer wird es für: BW Bornreihe, MTV Gifhorn, HSC Hannover und TB Uphusen. Aber auch FT Braunschweig, BV Cloppenburg und TUS Bersenbrück sind nicht weit von den Abstiegsplätzen entfernt. Gifhorn und Cloppenburg haben sich in den letzten Spielen gesteigert, so dass hier noch einiges passieren kann.

In den nächsten Tagen folgen weitere Trainer... Halbzeit-Bilanz von SC 05-Coach Jan Steiger.

Nachdenklich: SVG-Trainer Knut Nolte. © Pförtner (Archivbild)
Region/Göttingen-Eichsfeld Region/Wolfsburg-Gifhorn Region/Peine Region/Schaumburg Region/Hannover Oberliga Niedersachsen (Herren) SVG Göttingen

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige